Wie finde ich online eine Freundin?

18 Antworten

Wenn man im Internet jemanden kennen lernt, bringt es nichts, erst ewig hin und her zu schreiben. Man sollte sich so schnell wie möglich treffen, erst dann merkt man, ob es wirklich "passt".

Kaum eine Frau bringt so viel Geduld auf, erst monatelang zu schreiben, ehe es zu einem Treffen kommt.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als über deinen eigenen Schatten zu springen und persönlichen Kontakt zu den Damen aufzunehmen. Egal ob mit oder ohne Internet: ohne persönliches Kennen lernen und miteinander reden wird das nix.

Deine "Strategie" und deine "Formulare" kannst du vergessen. Du geht die Sache viel zu kopflastig an. Eine Frau kennen zu lernen kann man nicht angehen wie einen Autokauf.

Wie wäre es, wenn du mal lernst, auf deine Gefühle zu achten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Bauersein1  14.09.2021, 09:22

Gefühle? Was ist das?

putzfee1  14.09.2021, 11:52
@Bauersein1

Wenn du das nicht selber weißt, ist es auch sinnlos, dir das zu erklären.

Bauersein1  14.09.2021, 12:06
@putzfee1

Als nächstes willst du mir sagen, dass es echte liebe gibt..

Woran kann man echte liebe ausmachen?

Und wie kann man sich sicher sein, dass ein Mensch einen nicht doch nur verarscht?

putzfee1  14.09.2021, 12:09
@Bauersein1

Indem man sie erlebt.

Nur weil du offenbar bei den Frauen nicht richtig zum Zug kommt, heißt es nicht, dass es Gefühle und Liebe nicht gibt.

Ich war auch noch nie in Australien und behaupte trotzdem nicht, dass es nicht existiert.

Bauersein1  14.09.2021, 12:41
@putzfee1

Also Australien ist auch einfach zu haben.. nimmst du 1000€ vom Konto und gehst zum Flughafen.. ein paar Stunden später bist du in Australien..

Naja liebe...🤷🤷 Kann man nicht kaufen. Nur billige schl... Sind käuflich 🤷

Das ist also schon ein Unterschied

putzfee1  14.09.2021, 12:43
@Bauersein1

Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden.

Es gibt Dinge, die hat man noch nie erlebt oder gesehen und sie sind trotzdem existent. Ich brauche keinen Beweis, dass es Australien gibt. Es existiert und würde auch existieren, wenn ich das anzweifeln würde.

Und Gefühle und Liebe existieren auch, selbst wenn du das anzweifelst.

Bauersein1  14.09.2021, 13:00
@putzfee1

Ja, der Unterschied ist.. wann ist es erreichbar? Australien sehen.. ist kein Problem.. die echte, hingegen die echt, gegenseitige liebe zu finden.. eher unwahrscheinlich.

Das ist so mein Problem..

Mach dein Glück nicht von einer nicht vorhandenen Partnerin abhängig sondern suche das Glück in dir selbst - dein aktueller weg ist eher toxisch und eine Belastung für jeden potentiellen Partner. Auch wäre es doch für dich erstrebenswert, an deiner Schüchternheit und damit an deinem Selbstwert zu arbeiten.

Baby6792  23.01.2022, 01:31

Genau, dann kommt das andere von alleine, eigene Erfahrung

So als Tipp von einer Frau: Arbeite an deiner Schüchternheit. Für mich persönlich ist Schüchternheit ein leider starkes Ausschlusskriterium, da ich mich dann immer mehr wie eine Mami als eine begehrte Frau fühle, wenn ich alles initiieren muss, weil der Mann sich nichts traut. Das ist super anstrengend und nicht gerade sexy.

Damit meine ich jetzt um gotteswillen kein Machogehabe, sondern einfach ein natürliches, halbwegs selbstbewusstes Auftreten. Schüchternheit wirkt eher kindlich als männlich.

Das sage ich jetzt nicht, um dich runterzumachen, verstehe mich bitte nicht falsch.

Es gibt viele Strategien und Wege um gezielt an der eigenen Schüchternheit zu arbeiten. Vielleicht hilft es, wenn du daran denkst, dass Frauen auch nur Menschen sind :)

An sich ist über gemeinsame Interessen aber immer eine recht gute Idee.

Kannst du dir vorstellen, warum es bisher nicht geklappt hat? Beschreib doch mal ein zwei Beispielsituationen, vll kann man dir dann auch helfen, dein eigenes verhalten etwas zu "optimieren".

Ich glaube es wäre besser wenn du jmd magst wie dieses Girls das du ihr das sagst und auch sagst wie du dich fühlst das eure Unterhaltungen ihr egal sind. Sei nd schüchtern vor allem nd online weil da kennt dich niemand

Habe eine Internet seite für dich in der war ich auch mal sie heißt :

Chatroom2000

Geh in diesen Chat vlt findest du da jmd

Die Zeit in der Du online bist, solltest Du im richtigen Leben verbringen!

Bei jedem Einkauf zum Beispiel gibt es Gelegenheit nette Frauen kennen zu lernen.

LastieFinger
Fragesteller

Ich hoffe du kannst verstehen, dass es Menschen wie mich gibt, die sich sowas nicht trauen. Mir ist auch klar dass es besser wäre wenn ich diese Ängste nicht hätte. Aber ich habe sie nunmal. Einkaufen allein kann da schon zur Herausforderung werden und ich könnte niemals jemanden dort einfach ansprechen.

myzyny04  05.07.2021, 11:59
@LastieFinger

Du musst diese Ängste überwinden, notfalls mit einem Arzt! Es gibt Medikamente, die dein Gemüt ,,aufhellen", und die dir die Ängste nehmen.

LastieFinger
Fragesteller
@myzyny04

Ich bin schon in Therapie. Habe aber immer wieder Rückfälle. Es geht auch einfach nicht schnell genug. Medikamente nehme ich auch.

LokiRockOfAges  02.11.2021, 10:20

Also ich werde eher nicht so gerne beim Einkaufen oder wenn ich im Stress/unterwegs bin angequatscht xD"