Wie finde ich jemanden mit dem ich mein Leben teilen kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen. Lach mit der Welt und die Welt lacht mit dir. Ein Lebensmotto in dieser Art kann dir helfen deine Ausstrahlung auf andere ins positive zu wenden.

Die Welt ist voller Menschen und da ist auch sicher einer für dich dabei. Was du schreibst hört sich so toll an, wer würde sich nicht über einen solchen Lebenspartner freuen. Hab  einfach etwas Geduld und geh raus. Gib dem Schicksal eine Chance, dass es dir den richtigen Partner zuführen. Und erste Pflicht ist: Hab dich selbst mal richtig feste lieb. Du wirkst so sympatisch, ich drück dich jetzt mal im Geiste ganz fest.

rotzblablabla
Fragesteller

Danke für die nette Motivation😊ich Versuch dem ganzen einfach mal seine Zeit zu geben.

Kaleda  29.09.2017, 00:20
@rotzblablabla

Ja unbedingt. Sowas braucht Zeit, nütze sie um Vorfreude zu empfinden und dir vorzustellen wie das dann sein könnte. Deine Gedanken an eine schöne zukünftige Zeit werden dir dann schon den Weg zeigen. Wirst spüren, wenn die richtig vor dir steht. Ich finde das ist ein ganz besonderer Moment. Viel Glück und Freude für dich.

Ich habe vor kurzem Hermann Hesses Geschichte "Siddharta" gelesen, wirklich empfehlenswert, eine wunderschöne Erzählung.

An einer Stelle wird gesagt, dass ein Suchender, der nur auf das, was er sucht, fokussiert ist, gar nicht finden kann, da er nicht offen ist, um Dinge aufzunehmen. Finden bedeutet, dass man offen für alles ist und es auf sich zukommen lässt!

Klar musst du nicht warten bis deine Traumperson kommt, aber wenn du dich zu sehr auf diese Suche beschränkst, wirst du es nur noch schlimmer machen. Sei offen, geh aus und genieße das Leben. Der Rest wird schon.

LG

Wenn es mal im Leben nicht läuft wünscht man sich eine Person die das Leben wieder lebenswert macht, mit der man Interessen und Intimität teilen kann und die für einen da ist wenn es mal wieder nicht läuft.

Was du brauchst ist kein Partner sondern ein Freund. Und das wichtige ist, dass man nicht für eine Person alleine leben kann - lebe erst mal für dich selber. Es wird sich viel ändern wenn du erst mal nicht mehr bei deinen Eltern wohnst

Du suchst jemandem der Dich tröstet, Dich bei Deinen Problemen begleitet und Dir evtl. hilft, weil Du es zu Hause nicht mehr aushältst.

Männer die eine Partnerin suchen schreckt sowas zuerst ab, ein Freund wäre das, was Dir erstmal helfen würde, später kann sich ja auch evtl. mehr daraus ergeben.

Und diese Verzweiflung drückst du vermutlich auch aus. Davon werden andere eher abgeschreckt.

Wenn nicht gerade ein guter Samariter kommt, der dich retten will, solltest du erstmal Klarheit in dein Leben bringen.

Solltest lernen, mit dir selbst zurecht zu kommen. Und unabhängig werden.

Glaub mir, eine Beziehung die auf Abhängigkeit wegen tiefer Sehnsucht nach Zweisamkeit beruht, kann auf Dauer nicht gut gehen.