wie finde ich heraus, ob ich trans bin?

AuchKarma  11.07.2023, 18:14

Zu welchem Geschlecht fühlst du dich sexuell hingezogen?

Wie alt bist du jetzt?

winterlovesyou
Fragesteller

Ich bin bisexuell und 16 Jahre alt. Aber was hat meine Sexualität damit zu tun?

4 Antworten

Oh du trans bist, kannst letztendlich nur du alleine wissen.

Am besten ist es natürlich, mit einem Therapeuten darüber zu reden, der darauf spezialisiert ist.

Ansonsten auch mit Menschen, die trans sind, aber ersteres wäre eventuell auch sinnvoll.

Blattaufzug  14.07.2023, 05:38

Würde der Therapeut überhaupt etwas anderes als "ja" sagen? Sonst läuft er doch Gefahr, gecancelt zu werden.

gerne wissen was ich jetzt tun soll.

Besprich das mal mit einem Therapeuten oder Arzt, der darauf spezialisiert ist.

Die erste Kontaktstelle dafür ist dein Hausarzt. Er sollte Kontaktadressen für dich haben und kann dir auch eine Überweisung zu einem Facharzt oder Therapeuten schreiben.

Google mal, was es in deiner Gegend für queere Jugendzentren und Beratungsstellen gibt. Oder queere Selbsthilfegruppen.

Hi ich bin zwar nicht Trans, hatte aber eine ähnliche Phase, auch mit 13 oderso hatte ich schon den wunsch oder die Tendenz Weiblich sein zu wollen, aber ich habe es dann gelernt mich so wie ich geboren wurde zu akzeptieren, einfach weil Trans werden zumindest für mich eine zu große Bürde ist (Viele OP's, Gesellschaftliche Schwierigkeiten etc.).

Wenn das Geschlecht ändern einfach so mit einem Schnipsen möglich wäre hätte ich es vielleicht gemacht, aber so wie es momentan Medizinisch "möglich" ist, ist das nichts für mich.

Obwohl ich mich 100% als Junge identifiziere, bin ich trotzdem sehr feminin, also lange haare, komplett rasiert undso, aber das entspricht nur meiner persönlichen Ästhetik und hat nix mit meinem Geschlecht zu tun.

Am ende des Tages ist es sowieso allein deine Entscheidung, ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert.

Viel Glück dir!

Hallo, das ist ja eher ein sehr komplexes Thema und von Person zu Person sehr individuell. Ich würde dir empfehlen dich auf Reddit schlau zu machen, da du dort viel mehr Reichweite finden kannst