Wie finde ich heraus das ich sch schwul oder was anderes bin?

tippsforqueers  27.02.2025, 16:04

Warum denkst du denn, du könntest schwul sein?

Hallohallo867 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:04

Ich weiß nicht ich bin manschmal geil auf männer oder frauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es ganz simpel, auch wenn sich deine Gefühle vermutlich sehr verwirrend anfühlen.

Nur weil du vielleicht manchmal durch Männer erregt wirst, musst du noch lange nicht bi, schwul oder ähnliches sein. Es gehört deutlich mehr dazu, um tatsächlich auf Männer zu stehen.

Du bist schwul, wenn du sexuelle und romantische Anziehung ausschließlich zu Männern empfindest. Das bedeutet, du möchtest ausschließlich mit ihnen sexuelle Handlungen und romantische Dinge wie zB eine Beziehung.

Du bist bi, wenn du sexuelle und romantische Anziehung sowohl zu Männern als auch zu Frauen empfindest. Du hast also bei beiden ein Bedürfnis nach sexuellen Handlungen und Romantik.

Du bist hetero, wenn du romantische und sexuelle Anziehung ausschließlich zu Frauen empfindest. Das bedeutet, dass du eben nur mit Frauen Sex und Romantik erleben möchtest.

Natürlich gibt es noch mehr als nur diese drei Orientierungen und du musst dich nicht zwingend dort einordnen. Aber ich hoffe, damit konnte ich dir schonmal einen gewissen Überblick verschaffen. Falls du noch konkretere Fragen dazu hast, beantworte ich diese natürlich gerne.

Im Zweifelsfall zwischen die eigenen Beine schauen.

tippsforqueers  27.02.2025, 20:42

Es geht hier um die sexuelle Orientierung, nicht um das (biologische) Geschlecht

Hallo,

Frag dich doch mal selbst, von wem du einen Steifen kriegst.

Wenn es nur Mädchen sind, dann bist du Hetero.

Wenn es nur Jungs sind, dann bist du schwul.

Wenn es beide sind, dann bist du bi.

LG Sebbie (m17)

tippsforqueers  27.02.2025, 20:42

Eine Erektion allein sagt sehr wenig über die tatsächliche sexuelle Orientierung aus.

Naja, ist relativ einfach:

Wenn du männlich bist und auf Frauen stehst, bist du "hetero".

Stehst du auf andere Jungs, bist du "homosexuell" (schwul, gay).

Stehst du auf beide Geschlechter, also interessiert dich Sex sowohl mit Frauen, aber auch mit Männern, bist du "bisexuell" (bi),