Wie finde ich eine gute Matratze?

32 Antworten

Erstmal lohnt es sich etwas Zeit in das Thema Matratze zu investieren...und natürlich auch nicht die billigste zu nehmen. Aber eine gute Matratze muss auch nicht die teuerste sein. Ich habe einige Matratzen ausprobiert bevor ich mich entschieden habe und das würde ich auch jedem so empfehlen. Bei Concord & Co kannst du die Beratung vergessen. Das sind Verkäufer und keine Berater. Ich hatte mir die Bruno Matratze bestellt (www.brunobett.de) und diese 30 Tage bei mir zu Hause getestet. Ich bin sehr zufrieden. Aber egal ob du die nimmst oder eine andere, testen ist wichtig und auf die Qualität der Materialien achten, sonst kannst du dir in einem Jahr eine neue kaufen.

Das Modell sollte auf einen selbst zugeschnitten sein. Härtegrad, Art der Matratze, Schlafgewohnheiten, das Geweicht des Menschen und andere Faktoren müssen beachtet werden. Eine professionelle Beratung ist daher unabdingbar.

MfG

Bettenanne

Hallo Klaus, wir waren letzte Woche in einem Fachgeschäft in Dortmund. Die Schlafberater dort sind sehr gut ausgebildet und überaus freundlich. Sie haben dort ein Beratungssystem von einem Schlafexperten aus München, der mit dem Professor Heidinger zusammenarbeitet, übernommen (den Prof. kann man googlen). Er ist der Leiter des Ergonomieinstitutes aus München. Man konzentriert sich bei dieser Beratung tatsächlich nur auf den Menschen und seinen Körper und wird unabhängig von Material, Preis und Aussehen einer Matratze beraten. Es zählt nur der Mensch und die Ergonomie. Preislagen sind alle vertreten, Sie sind dort der Meinung, dass nicht der Preis entscheidend ist, sondern nur das richtige Liegen und wenn es die Matratze für 400,-- ist, dann ist es auch richtig, jeder Körper hat eben seinen eigenen Anspruch. Wir waren begeistert und können dieses Geschäft nur weiterempfehlen. www.betten-bormann.de

Wie entsorge ich meine alte Matratze?

Durch den Kauf einer neuen ist die alte Matratze überflüssig geworden und steht jetzt auf dem Balkon. Wie kann ich die entsorgen ? Wohne in einem Hochhaus und habe einen viel zu kleinen Keller, wo einem alles entgegenfällt, wenn man nur die Tür öffnet... :)

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Mofa kauf?

Hey Leute, also ich hatte vor mir eine Mofa zu kaufen, keinen roller oder so was, ne richtige Mofa. Hätte ihr da vllt ein paar Tipps für mich. Was gibt es für gute Modelle, wo kann man diese kaufen? und worauf sollte ich beim kauf besonders achten?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Matratze für 10 jähriges Kind?

Hallo, brauche für meine 10 jährige Tochter (1,54 m und 37 kg) dringend eine neue Matratze. Möchte dabei nichts falsch machen und wollte mal fragen ob jemand weiß was man da beim Kauf beachten muss, wo es günstig gute Matratzen gibt!? Sind die von Ikea z.B. gut!? Sollte sie lieber hart oder weich sein?

Vielen Dank schon mal im vorraus! :-)

...zur Frage

Welche Matratze könnt ihr uns Empfehlen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren zwei neue Matratzen gekauft. Genaues Modell: Vita San Premium vom MFO. Beide Matratzen haben uns damals 800€ gekostet. Nun haben wir seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Vor kurzem sind wir auf die Idee gekommen nach unserer Matratze zu Googlen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Matratzen sehr schlechte Bewertung haben und das sehr viele Leute unter denselben Beschwerden leiden.

Als Lösung für dieses Problem wollen nur nun entweder ein Boxspring Bett oder eben neue Matratzen kaufen.

Der Kauf neuer Matratzen wird natürlich bevorzugt da das insgesamt eine günstigere Anschaffung ist.

Unser Problem ist nun, das wir uns nicht auf die Tests und Vergleiche im Internet verlassen wollen. Komische Weiße ist immer der Bodyguard (Beste jemals getestete Matratze für 199€) ganz vorne mit dabei. Ebenfalls sind viele Matratzen im (ich sag jetzt mal) unterem Preissegment in jedem Test und Vergleich dabei. Das kann ich nicht ganz glauben. Auch die Kundenbewertungen auf Amazon sind nicht ganz vertrauenswürdig.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu Matratzen wissen. Ich danke daher für jede Antwort.

Vielleicht noch zu uns:

Ich bin ca.: 1,87m groß und aktuell 96kg schwer. Meine Freundin ist natürlich kleiner und leichter :D

...zur Frage

Leichte Rückenschmerzen nach dem Aufstehen und unruhiger Schlaf?

Seit ca. 4 Monaten habe ich ein neues Bett mit neuer Matratze und Lattenrost.
Da ich auf der ersten Matratze (eine relativ billige von Ikea) überhaupt nicht gut geschlafen habe, habe ich sie wieder zurück gegeben und anschließend eine neue bei einem Matratzenfachhandel mit Beratung gekauft. Die war auf jeden Fall besser, aber der Rückenschmerz ist teilweise geblieben. Wenn ich morgens aufwache habe ich im Kreuz leichte Rückenschmerzen und schlafe auch nachts nicht besonders gut. Der morgendliche Rückenschmerz hält auch meistens nicht lange an, sondern verfliegt nach 10-30 Minuten wieder. Trotzdem ist dieses Problem sehr nervig, da ich seit langer Zeit keine ruhige Nacht mehr hatte. Habt ihr vielleicht ein Lösung für das Problem?
Ein Kauf einer neuen Matratze ist auf jeden Fall keine Option, da die "neue" sehr teuer war. Kann es vielleicht am Lattenrost liegen (ich habe keinen durchgehenden Lattenrost sondern zwei 70cm Lattenroste)? Eigentlich bin ich nämlich auch gar nicht empfindlich gegen Matratzen und hatte noch nie Probleme. Auch Freunde von mir können super auf der Matratze schlafe.  Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Hallo an alle Was ist besser eine "7 Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze" oder eine "Bonellfederkern-Matratze"?

Ich habe Rückenprobleme. Deshalb würde ich gerne wissen welche Matratze besser ist. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könntet. Gruß roso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?