Wie finde ich eine Freundin (17)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey Toplane,

erst mal kein Stress. Du bist auf der Suche nach etwas fast alle Jungs in deinem Alter wollen. Das ist völlig in Ordnung, aber wie viel in deinem Alter bist du damit überfordert. 

Ich frag mich immer ob das bei früheren Generationen auch so war oder ob unser Bild aufgrund des hohen Medienkonsums schon völlig verschoben ist.

Fangen wir mal mit dem wichtigsten an. Die Mädels in deinem Alter, geht es ähnlich. Sie suchen auch einen Partner, wenn sie keinen haben und sind auch oft damit überfordert. Du kannst hier ja mal zu dem Thema recherchieren.

Ich würde nicht in nen Club gehen um Mädels kennen zu lernen. Verstehe nicht falsch, das kann schon funktionieren, aber die Vorraussetzungen sind oft schwierig. 

Mädels gehen oft in Cliquen hin, viele Jungs sind da, die flirten wollen, oft geht es nur über Äußerlichkeiten und viele wollen auch nur ein One-Night-Stand. Wenn man einigermaßen gut aussieht und weiß wie das Spiel läuft kann man sicher auch im Club ein Mädel kennen lernen.  

Mit der Bar ist es auch erst mal schwieriger in Deutschland. In Deutschland gehen die Leute in Gruppen in Bars um zu reden und um was zu trinken, weniger um andere Leute kennen zulernen.   

Ich würde mir überlegen, was machst du den gerne? Und an solchen Orten auf Mädelssuche gehen, dann habt ihr schon ein Thema über das ihr reden könnt.

Ein paar Tipps helfen immer. Sei höflich, das zeigt gute Manieren und schadet nie. Sei smart, denk mit, dann kannst du Chancen erkennen und nutzen. Sie charmant. Du willst was. Es kann sein, dass du nen Korb bekommst, aber wenn du charmant bist, wird sie das honorieren und dich auch charmant zurückweißen. Und wenn sie Interesse hat hilft Charme eh.

Du musst klar und deutlich sprechen. Mädels mögen Jungs die wissen was sie wollen. Das kann manchmal gar nicht so einfach sein, wenn man vor der Angebeteten steht. Hab Selbstbewusstsein. Ich weiß das ist nicht einfach. Du hast Angst. Du hast Angst einen Korb zu bekommen. Aber stell dir einfach noch schlimmeres vor. Nen Zahnarzttermin, dann ist das Ansprechen gleich viel humaner.

Überleg dir was du sagst. Sei ehrlich du hast sie aus optischen Gründen ausgewählt. Das ist okay, was sollst du auch anderes machen, du kannst nicht hin sie hinein schauen. Das weißt du und wenn sie ehrlich ist, weiß sie das auch. 

Dein nächster Schritt ist, dass du was über sie erfahren möchtest. Also überleg dir was du wissen möchtest. Was könnte ein gutes Gesprächsthema sein. Brauch sie vielleicht Hilfe? Oder hat sie schicke neue Schuhe an. Sei kreativ. Sei nett, charmant und lächle. Immer lächeln. 

Oft ist es hilfreich einen dritten Faktor einzubeziehen. Es regnet. Sie hat keinen Schirm dabei. Du schon. Sei ein Gentlemann. 

Es ist wie beim fischen. Es kann dauern und manchmal fährt beim zum fischen und kommt ohne Fang nach Hause. Das kann passieren. So läuft das halt beim fischen. Aber jeder Fischer weiß auch, wenn er gar nicht erst rausfährt, hat er gar keine Chance einen Fisch an die Angel zu bekommen. Also lass dich nicht unterkriegen. Wenn es nicht so läuft. Bleib dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäß ergeben sich in den typischen Partylocations wie Clubs oder Bars selten Bekanntschaften, die länger als einen Abend andauern. Wer sich dort kennenlernt, hat höchstwahrscheinlich nicht mehr als ein nettes Gespräch, vielleicht mal einen süßen Flirt mit Kuss und in den seltensten Fällen eine aufregende Nacht. Die Chancen, dass du im Club oder einer Bar, wo es dunkel, laut und voll ist, deine nächste Traumfrau finden wirst, sind also eher gering. Erst recht wenn du unerfahren bist und daher ein unsicheres Auftreten hast. 

Empfehlenswerter ist daher ein Umfeld, wo du dich wohl fühlst und die Leute über einen längeren Zeitraum kennenlernst. Nicht umsonst haben viele ihre erste Beziehung mit jemandem, den sie aus der Schule kennen. Eine Alternative dazu wäre z.B. eine Jugendfreizeit mit Gleichaltrigen, wo viele neue Leute zusammenkommen, viel Zeit miteinander verbringen und wo oft die eine oder andere Liebschaft entsteht. Dort unterliegt man auch nicht den altbekannten Zwängen bereits bekannter Gruppen wie z.B. dem Freundeskreis aus der Schule. Es gibt diverse Jugendfreizeiten wie Sportcamps, Jugendorchester oder Sommerakademien. Vielleicht stellst du ja fest, dass du ja eigentlich gar nicht so schüchtern bist, wenn du unter neuen Leuten bist. 

Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen hast du dann letztlich auch im Club mehr Spaß. Dort geht man hin, wenn man mit seinen Freunden eben ein bisschen abdancen und Blödsinn machen will, aber nicht um verzweifelt nach Weibern Ausschau zu halten. Auf die Mädchen wirkst du ohnehin attraktiver, wenn du eigentlich auch ohne sie klarkommen würdest. Schließlich bist du ja auch ein bisschen wählerisch. Also hab etwas Geduld und taste dich langsam an die Sache heran. Denk dabei an deine Stärken und daran, was dich ausmacht. Dann hast du sicher schon einiges zu bieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in nen Club, tanz dann irgendeine von hinten an, die dir gefällt.

Wenn es für sie ok ist wird sie auch nichts sagen, sondern sie wird es genießen. Wenn die Zeit dann soweit ist, frag sie nach ihrer Nummer. Nachdem du ihre Nummer hast sollte aber einer von euch beiden gehen. (am besten nach Hause)

Du rufst sie spätestens 2 Tage danach und ihr macht ein Treffen aus. So langsam aber sicher gewöhnst du dich an sie und du wirst da auch immer weniger nervös. Du bist ja auch nicht aufgeregt, wenn du mit deinen Freunden sprichst, oder?

Viel Glück und gib mir dann Bescheid obs geklappt hat. Hatte nämlich das selbe Problem wie du und bei hat es damals geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwaren und tee trinken und mit Lovoo jaumo und co ein bisschen Nachhelfen ;) Es gibt ein geheimniss bei frauen. STATISTIK nach 1000 Körben wird schon ein ja sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genau so :-( Aber letzten Endes hilft nur warten bis die richtige kommt. Bin auch M/17. 

Aber was ganz wichtig ist zu wissen: Ein Mädchen muss einen guten Charakter haben sonst kann man eine Beziehung vergessen. Aussehen ist Nebensache... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toplane 08.09.2016, 00:45

Für mich spielt das Aussehen ehrlichgesagt auch eine große Rolle auch wenn der Charakter mehr zählt. Ein Mädchen welches  man nicht so attraktiv findet spricht man ja eig erstgarnicht an :) Danke für die Antwort 🙂👌🏽

1

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...  

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.  

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?! 

 
Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kleiner,

  • die folgenden Dinge solltest du beachten:
  • Sei nicht zu nett zu Frauen.
  • Zeige keine Unsicherheit sondern stets Selbstbewusstsein.
  • Sei kein Weichei.
  • Lauf den  Frauen nicht hinterher.
  • Lege einen frechen Humor für Frauen bereit.
  • Sei nicht zu arrogant.
  • Sehe es als Spiel. Um so mehr Erfahrung du hast umso besser wirst du.
  • Versuche es und gib nicht auf auch nicht bei abfuhren.Du willst doch nicht Gamover gehen oder?
  • Also fang einfach an und das Spiel kann beginnen.
  • Den ersten Sprung ins kalte Wasser wünscht dir Osholives
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Clubs taugen als Partnerbörse mal garnichts. (zu laut, zu eng, und meist mehr verpackung als Inhalt)

Am besten sind grosse kleinere geburtstage wo eine auswahl aber der überblick gut ist.

optional auch kleine veranstaltungen.

Da kann man sich unterhalten und sich näher kommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so machst du es falsch. 

Was willst du mit einer Beziehung erreichen? Emotionale Abhängigkeit ist anfangs nicht allzu attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pure Ehrlichkeit und es dürfte klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst sprich sie in nem club an spendier ihr n drink mit steigenden alkoholpegel ergibt sich der rest von selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
petsto7 08.09.2016, 00:44

Wobei ich sagen muss die Weiber aus dem Club bei den ist es nie lange gut gegangen die besten erfahrungen hab ich online gemacht ;)

0
nvcki 08.09.2016, 00:46

Oder sprich sie einfach mal auf der straße an. Mehr wie nein sagen kann sie auch nicht :)

0
DatKev 08.09.2016, 00:47

Ganz toll, mit steigendem Alkoholpegel geht man auch schneller mal mit jemanden ins Bett mit dem man das nüchtern nie machen würde... Alkohol bezweckt auf Partnersuche nix. Man muss jemanden persönlich, ohne Einfluss von Alk kennenlernen. 

0
idontknowwhaty 08.09.2016, 02:06

Just Beee urself bro :=^

Kanns nimmer hören..

0

Was möchtest Du wissen?