Wie finde ich denn eine Frau, die an mir Interesse hat und die auch ich attraktiv finde?
1 Antwort
eine frau die auch an mir interesse hat und ich auch attraktiv finde
Weißt du das Problem liegt an dem Wörtchen "und". Verabschiedet euch endlich von dieser hyperromantisierten Disney-Welt, denn komplett bedingungslose, gegenseitige Liebe gehört nur dort hin - in die Märchenwelt - und hat aber mit der Realität nichts zu tun. In der Realität muss du dich immer entscheiden: Willst du der sein, der mehr liebt oder der sein der mehr geliebt wird. In einer Beziehung ist es immer so, dass einer von beiden mehr liebt und der andere seine Bedingungen aufstellt. Ja, es wird viele geben, die das verneinen, aber wenn man sich deren Verhalten in der Beziehung dann anschaut merkt man dann sehr schnell, wer wer ist.
Du musst dich entscheiden, auf welcher Seite du stehen willst ... muss jeder.
Liebe ist nicht auf Gegenseitigkeit angewiesen. Schau doch mal die ganzen Menschen die unglücklich verliebt sind.
Und ich sag ja nicht, dass da keine Liebe besteht. Natürlich braucht es eine Grundsympathie und eine Basis an Liebe, damit man eine Beziehung eingeht. Wobei es auch da ganz andere Auswüchse gibt, warum Menschen eine Beziehung eingehen und das ist sicher nicht immer Liebe. Dass das nicht schlau ist oder gut oder fair ist ne andere Frage.
Am Ende liebt immer einer mehr und selbst wenn das nur Mü-Unterschiede sind. Völlig egal. bedingungslose Liebe gibts nicht bzw. niemals auf gegenseitiger Basis. Einer von beiden sagt immer: "Ey, die Beziehung funktioniert nur wenn ... dies, das, jenes".
Unglücklich verliebt klar gibt es das aber mal im ernst das ist keine Liebe.
Und andere Gründe wieso man ne Beziehung eingeht das ist auch keine Liebe.
Jeder liebt anders und dadurch gibt es Unterschiede und ja was soll ich sagen Liebe ist nur zu seinen Kindern und vielleicht zu seinen Haustieren bedingungslos.
Das einer von beiden mehr liebt, kann schon sein aber doch nicht so. Liebe funktioniert nur wenn sie gegenseitig ist.