Wie feiert ihr Hundegeburtstage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinem Hund meistens einfach einen schönen Tag. Verwöhne sie viel und schenke ihr ein paar Leckerlies oder ein neues Spielzeug

Gar nicht, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn du etwas machst, was dem Hund auch spaß macht?

Hormiga2021
Fragesteller

Ja das aufjedenfall. Vielleicht einfach flitzen lassen mit unsrer Hündin spielen lassen ^^

Ich backe für meine Hunde eine Hackfleischtorte https://www.fashion-kitchen.com/2015/09/hackfleisch-wurstchen-torte-fur-den.html und nutze die Hundegeburtstage als Grund mal wieder Leckerchen und Spielzeug zu kaufen obwohl sie von beidem genug haben.

ich würde aber nichts machen woran meine Hunde keinen Spaß haben und keine Hunde einladen wenn meine Hunde keine Kontakte mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich nutze die Geburtstage meiner Haustiere höchstens als Ausrede um Dinge zu kaufen, die ich eigentlich nicht brauche. Für sie ist es ein Tag wie jeder andere auch. Ich versuche jeden Tag ihnen ein schönes, nicht eintöniges Leben zu bieten und Leckerlis, Spielzeug, etc. kaufe ich nach Bedarf.

Bitte bring deinen Hund nicht in Situationen, in denen er sich nicht wohlfühlt, nur weil du unbedingt Kindergeburtstag feiern willst. Wenn du unbedingt etwas für ihn tun willst, mach mit ihm einen Ausflug, mit extra langem Spaziergang. (Vorausgesetzt das Wetter stimmt.)

Wenn es dir um die Feier und/oder die Vorbereitung geht, feier mit deinen (menschlichen!) Freunden Feste, wie Halloween, Karneval oder, wenn es "exotischer" sein soll, Cinco de Mayo oder deinen Namenstag. Irgendetwas wird schon irgendwo gefeiert.

Hormiga2021
Fragesteller

Oh ne ne also übertreiben wollte ich es nicht 🙈 was Menschen angeht da dreht er immer durch vor Freude und will am liebsten bei jedem auf dem Schoß springen 😂 (Labrador Terrier Mix) er wär gern ein Schoßhündchen ^^ eine Hündin ist es die er gern hat und unsre Rüdin mit der er zusammen lebt :)

Einen großen Kauknochen gibt's .

So einen Hundekuchen selbst backen vielleicht...Aber "feiern" werden wir nicht.

😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung