Guten Tag, feiert ihr den Geburtstag eures Hundes?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 🥳 63%
Nein 37%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🥳

Klar auch bei meinen Hasen damals gemacht.

Ich verstehe nicht weshalb man auf solche Fragen antwortet wenn man garkeinen Hund hat? Ist doch völlig sinnlos! Verstehe solche Menschen nicht, müssen diese unbedingt überall ihren Senf dazu geben ? Schrecklich

Superturk
Fragesteller

Ich denke da, das sind Leute mit Beeinträchtigungen und nehme es ihnen nicht so übel

Ja 🥳

ja :) Er bekommt immer ein Geschenk und wir kuscheln mit ihm den ganzen Tag😊

Nein

Für meine Hündin ist es ein Tag wie jeder andere auch und ich wüsste nicht, was ich ihr "schenken" soll. Fleisch bekommt sie täglich, Spielzeug ist nichts für sie, Leckerlis/Kausachen kaufe (und verteile) ich nach Bedarf und Ausflüge machen wir, wenn ich Zeit habe und das Wetter passt. Darüber freut sie sich an jedem anderen Tag genauso.

In der Vergangenheit habe ich den Tag höchstens genutzt, um Zubehör zu kaufen, das mir farblich gefällt, aber eigentlich unnötig ist (z.B. neue Näpfe oder Leinen) . Aber selbst das kaufe ich inzwischen einfach, wenn es im Angebot ist. Ich muss mich nicht rechtfertigen oder mein Gewissen beruhigen.

Ja 🥳

Wir wissen den Geburtstag nicht vom Hund, nur ungefähr. Bei ihr „feiere“ ich den Tag, an dem ich sie gefunden habe.

Die Katze bekommt einfach was Leckeres, wenn sie Geburtstag hat. Aber das bekommt sie sowieso auch sonst mal.

Ich verwöhne meine Haustiere nicht nur am Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Ja 🥳

Ja und Nein tatsächlich... Aber das Nein nur deshalb, weil er im Tierheim als Streuner aufgefasst wurde und niemand weiß, wie alt er ist... Bei ihm feiern wir aber den Tag, an dem er zu uns gekommen ist.

Der andere ist zwar auch ein Tierheimhund, aber bei ihm ist das Geburtsdatum bekannt, da wird natürlich auch gefeiert. ✨

Die kriegen eine Kleinigkeit und eine kleine Extraspazierrunde, wenn es die Zeit hergibt. Ja, Gratulationsrunde, aber viel mehr Trubel machen wir auch nicht - aber ebenso bei anderen Geburtstagen, würden sie auch gar nicht so verstehen. Und verwöhnt sind sie sowieso. xD Wir achten aber auf gutes Essen und nicht zu viel Leckereien.

Weihnachten und Ostern feiern sie natürlich auch mit. ;D Sie sind halt Familienmitglieder.