Wie feiert ihr den Geburtstag von Jesus?

7 Antworten

Ich feiere in der Kirche.

Dieses Jahr haben wir vier große Bäume, damit die 2023 Kerzen auch draufpassen.

Gar nicht, denn der ist nichts zum Feiern (Lk.2,1-3).

Seinem Tod zu gedenken,

wäre sinnvoller (Lk.22,15; 1.Kor.5,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.

Gar nicht.

Zum einen weiß man nicht, wann er geboren wurde (laut Bibel allerdings nicht im Winter) und zum anderen interessiert es mich auch nicht besonders.

Weihnachten ist für uns ein schönes Familienfest, aber ohne religiösen Bezug.

deswegen gibt es ja Weihnachten