Wie feiern die Schweizer ihren Nationalfeiertag zur Gründung der Eidgenossenschaft traditionell? Mit historischer Nachstellung von Schwur und Schlacht(en) oder?

4 Antworten

Mit Feuerwerk. In den Dörfern gibt es meist ein riesiges "Ougschtefüür". Das ist ein riesiges Feuer, dass am Abend angezündet wird. Natürlich ist die Feuerwehr vor Ort.

Bild zum Beitrag

Bei den Häusern wird oft die Schweizerflagge rausgehängt, gerne auch das Wappen des eigenen Kantons.

 - (Politik, Reise, Schweiz)

Mit Feuerwerk, in den Bergen gibt es Höhenfeuer, meist kommt man zusammen und grillt traditionell natürlich Schweizer Cervelats... Es gibt Ansprachen der Politiker, sowie auch Traditionelle Umzüge und Veranstaltungen.