Kann ich mit einer Aufenthaltsbewilligung nach Spanien reisen?

2 Antworten

Staatsangehörigkeit Kosovo

Spanien erkennt die Republik Kosovo nicht an und auch nicht von dieser ausgestellte Reisepaesse. Da du aber auch mit einem von einem "Schengenstaat" erteilten Aufenthaltstitel fuer den legalen Grenzuebertritt ein gueltiges Grenzuebertrittspapier brauchst (der Aufenthaltstitel ist keins), wird das mit deinem kosovarischen Pass nichts und du wirst damit wohl auch kein Visum bekommen.

Selbst ein Schengenvisum würde es nicht gehen, da der Kosovo von Spanien nicht anerkannt wird.

Du kannst dir einen serbischen Pass ausstellen lassen. Das steht dir zu. Dann gibt es keine Probleme.