Kann man mit einem C Pass aus der Schweiz nach London fliegen?

2 Antworten

Keine Ahnung was ein "C-Pass" ist, aber ich bin ganz sicher, daß man damit nicht fliegen kann. Er braucht mindestens ein Flugzeug und ein Ticket.

Spaß beiseite: Schweitz ist ein unabhängiges Land und UK ebenfalls. UK und Schweitz sind beide nicht in der EU, aber die Schweitz ist dem Schengen Raum angegliedert. Aber UK nicht.

Also braucht man einen "echten" anerkannten Pass. Der Kosovo Pass wird von vielen Ländern nicht anerkannt, aber UK war eines der ersten sieben Länder, die den Kosovo anerkannten. Also kann man den Pas für Reisen nach England nutzen. Man braucht halt ein Visum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ein C-Pass ist kein Reisedokument; für Flugreisen schon gar nicht.

Verbindliche Auskünfte NUR bei einem britischen Konsulat oder Botschaft