Lohnt sich ein UK passport?

2 Antworten

Wenn du in UK Leben willst, ist das mit europäischen Pass nicht mehr ganz so einfach, dank Brexit. Du benötigst ein entsprechendes Visum.
das Problem gibt es mit nem Britischen Pass natürlich nicht.
aber wie kannst du einen Britischen Pass bekommen? Steht er dir durch Geburt zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Das möche ich nicht im Internet verbreiten

Du weisst aber schon, dass deine deutsche Staatsangehoerigkeit automatisch floeten geht, wenn du auf Antrag die britische erhaeltst und nicht gleichzeitig im Besitz einer gueltigen Beibehaltungsgenehmigung bist, oder?

What is denn ne beibehaltungsgenehmigung? Das glaub ich nicht das geht um nationalitet ab geburt

@furfur5uhr

Wenn du die britische Staatsangehoerigkeit bereits besitzt, kannst du natuerlich auch einen britischen Pass beantragen. Musst du sogar, wenn du ins Vereinigte Koenigreich reisen willst. Als Brite darfst du dich da schliesslich auch nur mit einem britischen Ausweis ausweisen und nicht mit irgendeinem anderen.

Eine Beibehaltungsgenehmigung brauchst du dafuer nicht. Die brauchst du nur, wenn du die britische Staatsangehoerigkeit beantragst.

@DerCaveman

Du musst den britischen Pass nicht beantragen, um einzureisen. Selbst wenn du die Staatsbürgerschaft automatisch ab Geburt hast. Ich habe meinen pass auch erst ausstellen lassen, als ich nach England gezogen bin (auch von Geburt doppelstaatler)… mein Bruder hat seinen bis heute nicht machen lassen und reist ganz problemlos mit dem deutschen pass ein. Aber ja, wenn man natürlich länger im Land bleiben will, dann macht es natuerlich sinn