Serbischer Pass Einreise Großbritannien Visum nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Batteries91,

scheint so als ob du für diesen Zweck ein Visum benötigst. Aber du kannst ja nochmal selbst den Visa-Check für das Vereinigte Königreich durchführen: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Da dies die offizielle Seite der Regierung ist, kannst du dort auch dein Visum beantragen bzw. dir weitere Informationen zu den benötigten Dokumenten besorgen.

DasChristkind  06.10.2022, 13:28

Lieben Dank für den Stern 😊

Visabestimmungen

Es wird ein Visum benötigt.

Visaarten:

Visum ( Botschaft, Konsulat )

Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit: mehrere Wochen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Einreise auf dem Landweg:

Bei der Einreise mit dem eigenen Fahrzeug ist zu beachten, dass die Innenstadt Londons zur "Ultra Low Emission Zone" (ULEZ) ernannt wurde, was insbesondere für Wohnmobile oder Kleinbusse zu Einschränkungen führen kann. Auch im Großraum von London, der als "Low Emission Zone" (LEZ) gilt, kann es möglicherweise zu Einschränkungen kommen, wenn die geforderten Standards nicht erfüllt werden. Reisende sollten deshalb rechtzeitig vor Reisebeginn ihr Fahrzeugs bei der Verkehrsbehörde "Transport for London" registrieren und sich über die aktuellen Möglichkeiten informieren. Bei Verstößen muss mit Geldstrafen gerechnet werden.

Info für serbische Staatsbürger