Wart ihr schon einmal in der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher mit den Eltern öfter. Vor allem in den 90er Jahren waren wir öfter im Tessin. Dort gab es so eine Art Heimvolkshochschule und da haben wir als Familie an Kulturveranstaltungen teil genommen. Leider gibt es den Veranstaltungsort nicht mehr. Das waren bezahlbare Unterkünfte und ein herrlicher Blich auf den Lago Maggiore mit der Insel Isola de Brissago. Da waren wir natürlich auch. Sehr schöne Wanderungen haben wir durch die Hochtäler gemacht und Besichtigungstouren. Fahrten auf dem See waren natürlich auch mehrfach dabei.

In den letzten Jahren habe ich oft von Bad Säckingen aus Tagestouren in die Schweiz gemacht. Das bietet sich von dort an. So war ich öfter in Basel und Zürich, sowie in den Grenzorten direkt am Rhein. Sehr interessant finde ich die Römerstadt Augusta Raurica https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Raurica Die Ruinen der antiken römischen Stadt befinden sich auf den heutigen politischen Gebiet der Kantone Aargau und Basel Land. Alles ist gut restauriert und nur das kleine Museum kostet eintritt, alles andere kann kostenlos besichtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  25.06.2023, 10:45

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja

In Ascona am Lago Maggiore. Die Altstadt ist sehr schön. Südliches Flair und gute Ausflugsmöglichkeiten, z.b. nach Stresa etc. Preiswert ist es dort allerdings nicht.

Ja

Schon häufiger.

Wir hatten mal Freunde, die bei Zürich wohnten, die wir häufiger besuchten.

Ich habe auch mal einen Urlaub im Wallis gemacht, viel Bergwandern bzw.-steigen. War eine schöne Sache.

Ja

Mehrmals, in fast jedem Kanton. Absolut schöne Landschaft!

LG und schönen Tag

Ja

Die Schweiz ist sehr schön. Es ist dort sehr sauber und gepflegt, aber alles ist sehr teuer.