Wie faules Kaninchen zum Laufen bringen?

4 Antworten

Wie meinst du "zum laufen bringen"? Liegt er nur noch da un wirkt trübe? Dann würde ich das mal beim Tierarzt abklären lassen. Vielleicht hat er Schmerzen o.ä. Meinst du wirklich dick? Wie viel wiegt er denn und was ist es für eine Rasse? Es wäre nicht schlecht, wenn wir die Ursache erst einmal herausfinden, weshalb er sich sol schlapp verhält, dann kann man das Problem auch beheben.

Wenn das jetzt nur umgänglich gemeint war: Biete ihm Beschäftigung an. Snackbälle, Futterbaum etc. oder stelle mal eine ganz neue EInrichtung ins Gehege bzw. stelle das Gehege nochmal komplett neu um.

Also zeig dem Kanickel doch einbisschen essen und leg vielleicht eins ein bisschen vom freilauf weg so bewegt sie sich vielleicht und verdint sich noch dazu das Futter sowas ist aber auch schwer meine Katze liegt dauernt nur im Korb bei ihn glappt es ich weis nicht ob es deinem Kanickel auch so glappt .

Das Futter sollte sich "erarbeitet" und nicht einfach "präsentiert" werden.

Vielleicht mal ein Klickertraining, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tbh-mzsm-CE

Und wenn du gut genug trainiert hast, ist das die nächste Station:

Sesshomarux33  24.04.2014, 11:36

Es ist sicher lieb gemeint. Aber Kaninhop ist Tierquälerei. :(

napoloni  24.04.2014, 14:02
@Sesshomarux33

Ja, hast recht, hab mir die Stellungnahme vom Tierschutzbund jetzt durchgelesen. Wobei ich mir das Leben eines "Sportkaninchens" noch immer schöner vorstelle als das eines Stallkaninchens. Und schöner als in der freien Natur, wo oben immer die Greifvögel kreisen und unten die Dasselfliegen umherschwirren.