Wie fandet ihr die Schule/das Lernen während Corona/Lockdown?
So aus Interesse und weil ich die Schule grad abgeschlossen hatte als das Ganze passiert ist, würde ich gerne wissen, wie diejenigen, die noch schulisch unterwegs waren, das erlebt haben. (Könnt gerne auch schreiben, wie alt ihr da wart, in welcher Schulstufe oder in welchem Land/Bundesland.)
4 Antworten
Ich fands super.
Es fiel mir leichter mitzuarbeiten, ich hatte mehr Freizeit, meine Noten wurden besser (Tests vor Ort). Außerdem fand ich heraus, dass ich viel lieber selbständig lerne und definitiv studieren möchte :)
Also, zumindest den Online Unterricht.
Als ich wieder zur Schule mit Maske musste, wars echt beschissen. Vor allem, weil meine Freunde alle in die andere Gruppe eingeteilt wurden. Aber es war auf jeden Fall angenehmer mit so einer kleinen Klasse. Sommer mit Maske war ☠️🥲
Ab mitte 5. Kl., Bayern
Ich fand komplett zuhause sein eigentlich gut, weil ich einfach nur 3-4 Stunden gearbeitet habe und dann war schluss. Aber die Eltern meiner Freunde waren leider alle so streng und vorsichtig, dass ich sie bestimmt 3 Monate nicht gesehen habe.. und das war halt richtig scheiße für mich.
und dann hatten wir so Wechselunterricht, also 1 Wiche Zuhause, 1 Woche Schule. Das fand ich eigentlich am besten. Da hatte man zuhause immer Motivation oder Ansporn, etwas zu machen, weil man ja in der nächsten Woche zeigen musste, was man gemacht hat. Und außerdem war die Klasse geteilt, so nach Stärken, also haben wir fast immer perfekt in meinem Tempo gearbeitet, das war dann nur nach dem Wechselunterricht nervig, weil manche aus der anderen Gruppe noch nicht so weit waren wie wir..
ich war damals 5.-6. klasse in Brandenburg.
Erstmal , herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich war das so in der 4. bis 6. Klasse und fand es richtig schwerrr 😭
Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und hatte kaum Motivation
Das war Horror und deshalb bin ich auch sitzen geblieben und wegen paar anderen Problemen noch 😵