Wie fandet ihr Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

So ein Mittelding… 50%
Schule hat mir viel gebracht 25%
Schule hat mir nichts gebracht 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schule hat mir nichts gebracht

Kann man so nicht sagen

Aber allgemein bin ich gegen das benoten

Einzig Abschlussprüfungen sollte es geben.

Lehrer sind halt Menschen und Menschen sind selten neutral.

Unbewusst wird jeder Mensch andere in bestimmte Cluster stecken.

Eine Benotung wo jeder Schüler gleich fair behandelt ist doch unmöglich.

LQUBE
Fragesteller

Noten sind wirklich unnötig… Vor allem bis zur elften Klasse.

So ein Mittelding…

Ich war zu Jung und damals auch zu Dumm um zu begreifen welche Chancen ich habe verstreichen lassen habe. Manchmal Frage ich mich, was wäre gewesen wenn ich nur ein wenig mehr für die Schule getan hätte....^^

Mir gehts es nicht schlecht, aber es hätte sicher besser werden können als es jetzt ist.

Schule hat mir viel gebracht

Natürlich gibt es viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber man erhält einen Einblick in viele verschiedene Gebiete und kann dadurch am besten entscheiden, was man später mal machen möchte. In den Bereichen, in denen ich mich nun im Studium vertiefe, wurden sehr gute Grundlagen gelegt. Das merke ich vor allem bei Kommilitonen, die diese Fächer nicht in der Schule hatten. Natürlich konnte man in der Schule nie ein Thema in der Tiefe durchnehmen, in der es im Studium betrachtet wird, aber viele Bereiche kommen mir bekannt vor und ich hatte dadurch mehr Zeit ein Grundverständnis/Gefühl für bestimmte Themen zu entwickeln.

Schule hat mir viel gebracht

Freunde kennen gelernt, was gelernt für die Zukunft, nette Lehrer und sogar mal von einem ein Kopfkissen geschenkt bekommen. Er meinte nur, damit ich mit meinem Kopf nicht auf dem harten Tisch schlafen muss.

Schule zwar schon 1983 beendet, Kopfkissen habe ich aber noch und symbolisch bei unseren Klassentreffen immer dabei

So ein Mittelding…

Gibt leider viel zu wenig Fächer die einem alltägliche Dinge wie kochen oder mit Geld umgehen erklären.

LQUBE
Fragesteller

Absolut…

Deadlock  11.05.2023, 17:11

Sowas kann man sich auch selber beibringen wenn man nicht ganz verblödet ist…das ist nicht die Aufgabe einer Schulausbildung, sondern entsprechend eine Ausbildung hinsichtlich einer späteren beruflich/fachlichen Ausbildung zu bieten

TravelGoat  11.05.2023, 17:12
@Deadlock

Ja, aber leider verstehen viele Eltern oder Menschen das selber nicht.