Wie färbe ich das Bild wie gewünscht ein?
Hey ihr Lieben
In meinem Lebenslauf will ich meine Insta und Youtube Kanäle verlinken und für den jeweiligen Kanal, das entsprechende Icon davor setzen.
Nur steh ich vor dem Problem, dass ich die Icons nicht wie gewünscht einfärben kann. Ich würde gerne das was schwarz ist, irgendwie sandfarben einfärben. Das klappt nur einfach nicht.
Beim neu einfärben gibt es leider die sandfarbene Farbe, die ich gerne verwenden möchte nicht. Und wenn ich dann bei "Weitere Varianten" die Farbe auswähle passiert entweder nichts, oder das was weiss wird, wird sandfarben. Das was schwarz ist, bleibt jedoch schwarz.
Wie also bekomm ich den schwarzen Teil beim Insta und Youtube Icon sandfarben?
Freue mich auf eure Antworten.
Emily
1 Antwort
Das Instagram-Logo darf nicht grafisch nachbearbeitet oder eingefärbt werden.
Allerdings kann man das Instagram-Symbol in einer beliebigen Volltonfarbe darstellen, wenn alle anderen Gestaltungsmerkmale gleich bleiben.
Auch das YouTube-Logo darf nicht grafisch nachbearbeitet oder eingefärbt werden. YouTube stellt verschiedene Versionen des Social-Media-Icons zur Verfügung, die jedoch genehmigt werden müssen.
Beides sind Markenzeichen und markenrechtlich geschützt.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Wenn du denn so extrem unwissend bist, und meinen Hinweis nicht glauben willst, kannst du das doch selber nachlesen: https://about.meta.com/de/brand/resources/instagram/icons/
Wenn der Hinweis auf deinem Lebenslauf nicht zwingend mit deiner beruflichen Tätigkeit im Zusammenhang steht, solltest du auch lieber darauf verzichten. Es ist ja hinreichend bekannt, dass sich solche Hinweise schon oft negativ ausgewirkt haben.
Du kannst natürlich machen, was du willst, das ist hier ja nur ein gut gemeinter Hinweis.
Also das Symbol bleibt an sich ja gleich. Nur halt, dass die schwarzen Linien (wenn man nach dem Icon in schwarz googelt) halt nicht in schwarz, sondern in sandfarben.
Und das ganze wäre ja eh nur in klein auf dem Lebenslauf. Vor der Kanalverlinkung.
Und wenn diese Icons so geschützt wären, gäbe es auch keine solche Icon Bilder, um den Homescreen vom Handy zu gestalten.