wie erzähle ich meiner mama von IHM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 bist Du wirklich noch sehr jung. Ich sage sicher nicht, dass es in Ordnung war, Dein Handy zu durchforsten. Aber ich bin ebenfalls Mutter und kann ihre Sorge verstehen. Meine Tochter war mal in sehr ähnlicher Situation. Auch ihr Schwarm war aus einer anderen Stadt. Schließlich habe ich ihm den Besuch bei uns erlaubt und sie durfte auch ihn einmal besuchen. (Aber ich war vorher mit ihr beim Frauenarzt und hab ihr die Pille verschreiben lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehn) Sie war da aber schon 14 und auch das war mir damals schon viel zu früh. Nach einem Jahr war die Sache beendet. Fernbeziehung funktioniert nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich an die Regeln deiner Mutter halten. Du weißt nicht mit wem du da wirklich schreibst im Internet. Sich als andere auszugeben ist sehr sehr einfach. Sei doch einfach dankbar dafür das du ein Handy hast wofür du nicht arbeiten musstest und leb mit den limitationen die bestehen um dich zu schützen.

Also ab zu Mama und sagen was du wieder verbrochen hast.

Es gibt keinen Geheimtrick, mit dem man die Reaktion des anderen steuern kann. Du erzählst es. Und dann reagiert Muttern so oder anders.

Da wird ein rhetorischer Trick nicht das Ergebnis ändern.

Einem 12jährigem Kind würde ich weder Chats, noch irgendwelche Netzwerke u.ä. gestatten. Was ist bloß mit dir los. Du bringst dich und deine Familie in Gefahr, wegen gar nichts. Vertraue dich deiner Mutter an!