Wie ertragt ihr Sonnencreme - ich hasse es?
Ok, ein bisschen mimimi...aber versucht mir mal bitte zu folgen.
Meine Haut zieht im Grunde nichts ein. Was nervt. Sonnencremes jeglicher Art hinterlassen ein Ganztagsgefühl von klebrig. Die Augen brennen.
Abends muss das Zeug wieder abgewaschen werden. Natürlich auch vom Körper. Milde Reiniger kriegen das schwer hin. Also entweder ein Reiniger mit Sodium Laureth Sulfat (worauf ich reagiere) oder ölbasierend. Letzteres kommt nicht in Frage, weil ich dieses Ölgefühl hasse und wieder wegwaschen will.
Da ich aber in der Nacht - vor allem im Sommer - stark schwitze, muss ich vor der Arbeit duschen. Bin generell ein Morgenduscher. D. h. Körper 2x täglich duschen. Ist bestimmt gut für den Säureschutzmantel #Sarkasmus
Sommer ist also die reinste Freude für meine Haut. Klebt, schwitzt, juckt durch die ständige Reinigung. Klamotten verfärben sich, an Make Up gar nicht zu denken.
Ich trag jetzt Burka ^^
Wie halten es die Sonnenanbeter aus, ständig dieses Gefühl auf der Haut zu haben? Und duschen die das Zeug nicht ab oder schwitzen die weniger? Wie kann man sich täglich damit einschmieren?
Meine Haut ist am gesündesten, wenn sie nichts drauf hat. Keine Bodylotion, Creme, etc.
2 Antworten
Bist du nur kurz in der Sonne reicht eventuell eine Hautcreme mit LSF 15, z. B. Nivea beruhigende tagespflege. Von Rossmann finde ich sun Ozon med Sonnen Fluid für das Gesicht erträglich. Mit vielen anderen Produkten hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du es beschrieben hast.
ja so sehe ich es ähnlich. Ich überlege immer, ob meine Haut ohne Sonnencreme die eine Stunde auf dem Sportplatz aushält, wobei wir im Schatten sind ca. 30 Minuten. Ich hasse Sonnencreme.
Aber nicht zu ändern.
Entweder nicht nach draussen gehen oder Sonnenbrand riskieren oder im Schatten bleiben, wo da aber auch UV Strahlen durchgehen. Das Gefühl der starken Sonneneinstrahlung ist nicht subjektiv, das hat leider mit klimawandel zu tun.