Wie erstes mal?

1 Antwort

So wie Dir geht es wahrscheinlich fast allen Jungs in Deinem Alter. In der Pubertät erwacht eben auch der Sexualtrieb und man wird neugierig. Wann Menschen dann tatsächlich ihr erstes Mal haben, da gibt es ja dann trotzdem eine sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben es in Deinem Alter schon längst hinter sich und es gibt Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Es gibt keinen Grund sich unter Streß zu setzen. Die weitaus meisten Jungs in Deinem Alter sind noch Jungfrau. Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Wenn Du es trotzdem nicht erwarten kannst, dann hilft nur sich eine Freundin zu suchen. Am besten allerdings nicht gleich mit dem Vorsatz mit ihr Sex zu haben, sondern suche Dir eine, die Du wirklich magst und die auch Dich mag. Der Rest passiert dann irgendwann von allein.

Dazu musst Du raus gehen. Und Dich überwinden Mädchen an zu sprechen. Das geht in der Schule genau so wie in irgendwelchen Clubs (falls Du da rein kommst). Gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin für Sex zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Mit anderen Worten: mach Dich interessant.

Wenn Du dort nicht die Traumfrau triffst, dann triffst Du vielleicht andere Jungs, die eine Schwester haben oder wieder Mädchen kennen. Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Wie gesagt: suche nicht nach der Sexpartnerin. Die Richtige erkennst Du daran, dass Du Dich bei ihr wohl fühlst, dass ihr auf einer Wellenlänge seid. Dann funktioniert das auch irgendwann mit dem Sex und dann hat man zusammen was zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung