Umfrage - erstes Mal?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, ist zu jung 67%
Nein, ist die Entscheidung der Person 24%
Es kommt auf die Person an 9%

7 Antworten

Nein, ist die Entscheidung der Person

Das muss jeder für sich entscheiden finde ich, vor allem müssen es beide wollen. Wichtig ist das man sich sicher ist und nichts überstürzt dabei, dann steht dem nichts im Wege.

Ja, ist zu jung

Warum muss es so früh sein? Man hat doch alle Zeit der Welt..

wenn es schon sein muss, sollte man reif genug dafür sein, wissen dass zu Sex auch Verantwortung gehört und es sehr wichtig ist, zu wissen wann man seinen Eisprung hat, welche Verhütungsmittel es gibt und wie man diese richtig anwendet

Justme23216
Fragesteller

Naja, Eisprung und Verhütung ist nicht bei jedem wichtig. Ich z.B. muss darauf gar nicht achten

Justme23216
Fragesteller
@LiamL2005

Weil keiner schwanger werden kann da wir beide weibliche geschlechtorgane haben

LiamL2005  06.03.2023, 21:14
@Justme23216

Jetzt verstehe ich. Ja gut, da bleibt dann nur noch die Option von möglichen übertragbaren (Geschlechts)Krankheiten.

Ist in Ordnung, wenn beide sich dafür bereit fühlen. Spricht auch nichts dagegen.

Zwar ist es erst ab 14 erlaubt, aber mit 13 ist man noch nicht Strafmündig und wenn beide es wollen, wird da auch keine Strafanzeige folgen.

sarah3  01.08.2023, 22:51

Aber das Familiengericht kann eingreifen

Ja, ist zu jung

In Deutschland haben wir seit vielen Jahren die Grenze von 14 Jahren für eigene sexuelle Erfahrungen. Normalerweise ist man erst mit 14 oder später reif genug, um zu verstehen, was alles passiert.

Es ist für das Kind nicht verboten unter 14 Sex zu haben, allerdings macht sich der ältere Partner dann strafbar.

egal ob du schon die Tage hast oder nicht, du solltest auf jeden Fall zuverlässig verhüten

Nein, ist die Entscheidung der Person

hatte ich auch also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen sehr netten Freund