Wie erstellt man Grafiken wie diese auf dem ipad?

5 Antworten

Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.

Allerding ist es nicht allein mit der richtigen Hard- und Software getan... nicht ohne Grund sind z.B. Mediengestalter und Grafikdesigner Ausbildungsberufe und Studiengänge, die sich über mehrere Jahre erstrecken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Für Affinity Photo und Pixelmator dürfte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Mit „Abobe Fresco“ (Creative Cloud) oder „Procreate“ (einmalig 11€) sollte das kein Problem sein. Man muss halt das Händchen dafür haben.

Ich denke, dass alle iPads, die mit den genannten Apps kompatibel sind, dies stemmen können. Es ist lediglich eine Frage der Rechenleistung, mit wie vielen Ebenen du Arbeiten kannst, wobei hier ganz klar der Fokus auf dem RAM des iPads liegt. Je mehr RAM desto mehr Ebenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig Photoshop. Aber dazu brauchst du halt auch die nötigen Skills mit dem Programm, meist ist es kompliziert die sich selbst anzueignen. Dauert ewig