Wie erstelle ich einen HTML MP3/MP4 Converter?

6 Antworten

CSS bestimmt lediglich wie das was Du in HTML geschrieben hast aussieht.

Es bringt von sich aus keine Funktionalität mit. Also ja, man kann das ohne CSS machen.

Nur mit HTML? Nein.

(nur) mit Javascript? Nein.

Dieser Graf an Funktionalität geht tatsächlich in den Bereich der Programmierung und setzt im einfachsten Fall wenigstens den PHP-seitigen Start einer zusätzlichen Software mit entsprechenden Schnittstellen zur Kommunikation voraus.

Wenn es bei CSS schon hakt, bist Du realistisch gesehen leider noch ein ziemliches Stück von deinem Ziel entfernt. Die Grundlagen von PHP um eine Bibliothek wie zB ffmpeg einzubinden werden da schon noch notwendig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Da brauchst du vermutlich JavaScript und irgendwas Serverseitiges, zum Beispiel php. Den Wandler kannst du nicht in HTML schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
ImLUHCYFANBOHY
Fragesteller

Okay danke! Dann werde ich mich erstmal zum CSS Profi machen und danach JS lernen^^

Weder mit HTML noch mit CSS kannst Du einen MP3-Converter programmieren.

Abgesehen davon nutzen Dir HTML-Kenntnisse nur sehr begrenzt, wenn Du von CSS keine Ahnung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites
Wie erstelle ich einen HTML MP3/MP4 Converter?

Gar nicht. Mit MP3/MP4 Converter meinst Du vermutlich ein Programm, das MP3 bzw. MP4 Dateien in ein anderes Dateivormat wandelt. Da weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind, kannst Du damit auch kein Programm schreiben.

Alex

Da reicht nur html auf keinen Fall aus. Dafür wirst du schon noch CSS, eher sogar Java oder sonstiges benötigen. Immerhin ist html für solche „komplexen“ Vorgänge nicht ausgelegt, sondern nur zur Darstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht
EinAlexander  18.01.2020, 12:04
Dafür wirst du schon noch CSS (...) benötigen

Nein.

Immerhin ist html für solche „komplexen“ Vorgänge nicht ausgelegt, sondern nur zur Darstellung.

Auch nicht. Für die Darstellung ist CSS gedacht. HTML wird verwendet, um eine Dokument zu strukturieren und semantisch auszuzeichnen.