Wie erreiche ich am besten höhere Politiker?

8 Antworten

Wendet euch an die jeweiligen Jugend- Organisationen der Parteien. Man wird euch da allerdings kaum einen Termin mit Hern Steinmeyer vermitteln können. Wahrscheinlich bekommt ihr auf diese Weise aber doch interessante Optionen für euer Projekt.

Viel Erfolg!

fires609ae
Fragesteller

Wir haben es zwar nicht geschafft mit Seinmeyer ein Interview zu bekommen, haben aber eine Zusage für eine schriftliche Antwort von Annalene Baerbock bekommen.

Probiers mit E-Mails schreiben, meistens bekommst du dort eine Antwort.

Andernfalls kannst du ja auch auf Instagram schreiben, ab und zu schreiben die auch zurück (aus eigenen Erfahrungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Politiker haben einen Social Media Auftritt, der von deren Social Media Teams und manchmal von den Politikern selbst bearbeitet wird.

Das ist wahrscheinlich der schnellste Kontakt, um ersten Kontakt aufzunehmen.

Die haben alle ein Büro im Bundestag.

Dort sitzen Mitarbeiter, die deren Post bearbeiten, und die zugehörigen Adressen findet man auf der Website des Bundestages.

Man kann sich mit der Bitte an die Büros wenden. Wenn man kein Interview bekommt, so bekommt man eventuell doch die Möglichkeit, ein Statement zu seinen Fragen zu erhalten.

Ansonsten mal auf Landesebene probieren, da kommt man evtl. schneller durch.