Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich esse nach Lust und Laune 51%
Ich lebe vegan (esse kein Fleisch, Fisch oder tierische Produkte) 21%
Ich lebe vegetarisch (esse kein Fleisch und keinen Fisch)) 13%
Ich esse nach Kalorienzahl 10%
Ich mache folgende Diät: 3%
Ich lebe pescetarisch (esse kein Fleisch, aber Fisch ist okay) 3%
Fleischesser (esse ausschließlich Fleisch, sonst nichts) 0%

9 Antworten

Ich lebe vegan (esse kein Fleisch, Fisch oder tierische Produkte)

...und dennoch - oder grade deshalb - esse ich auch nach "Lust und Laune" den Großteil dessen, was die unüberschaubare Vielfalt der leckeren "Pflanzenküche" so hergibt...;)

Ich mache folgende Diät:

Also ne Diät ist das jetzt nicht wirklich... aber ich ernähre mich größtenteils pflanzlich also jeden Tag bisschen Obst, ne gute Portion Gemüse, hier und da ne handvoll Kürbiskerne oder Walnüsse... fast täglich Salat und so als richtige Mahlzeiten oft Kartoffel, Reis, Bulgur, Quinoa und Hirse etc. mit Gemüse... manchmal bisschen Käse und so wenig Gluten wie möglich... und noch seltener esse ich Fleisch... vielleicht 2 mal im Monat..

Jedoch habe ich in letzter Zeit aufgrund von schwierigen Zeiten bisschen mehr gesündigt, also bisschen fast food (aber selbst gemacht höhö) war drinne und Süßigkeiten

Ich esse nach Lust und Laune

Ich mache Intervallfasten, was sich allerdings eher aus Zeitgründen so ergeben hat, als dass ich mich bewusst dafür entschieden habe. Ansonsten esse ich alles woraus ich Appetit habe. Von Fleisch bis Gemüse ist alles dabei. Hauptsache es schmeckt und ist mit meinem Gewissen vereinbar.

Ich esse nach Lust und Laune

Ich versuche (und mache es auch) weniger Fleisch zu essen als ich theoretisch würde. von vegetarisch kann man da leider aber noch lange nicht sprechen :(

Außerdem schaue immer ein bisschen auf die Kalorienzahl.

Lg

Ich esse nach Lust und Laune

Auf jeden Fall nicht zu ungesund aber auch nicht zu gesund.

LG