Wie erklärst Du dir die Existenz des Universums und der Menschheit?

4 Antworten

Das sind zwei verschiedene Schuhe.

Der Urknall ist schon ganz gut beschrieben und berechnet worden. Er erklärt mir zwar nicht viel, aber ist noch der beste Ansatz und immer noch besser, als wenn ich mir selbst irgendwas "erklär", zu deutsch: zusammenreime.

Die Menschheit hat sich über sehr lange Zeiträume hinweg entwickelt, mit allen Fehlern und Sackgassen und nur weil Menschen Probleme mit großen Zahlen haben, ist das nicht mein Problem. Die Entwicklung der Arten kann jeder Züchter nachvollziehen, der z.B. im Aquarium Guppys großzieht. Also?

Gar nicht. Das überlasse ich neugierigen, kompetenten Fachleuten und Forschern, die das seriös mit wissenschaftlichen Methoden rational untersuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

TomGF10
Fragesteller

War nur nh Frage Brudi

JMC01  28.02.2024, 16:35
@TomGF10

War nur eine Antwort. Und ich verbitte mir das "Brudi".

Es ist ein einziges Wunder,das Warum