Wie erklären sich Flach Erdler Aliens und warum denken sie das die Form über die gelogen wird unbedingt eine Kugel sein muss?
Ich habe mich viel mit der Flachen Erde Theorie beschäftigt und desto mehr man sich darüber infomiert, desto mehr Sinn ergibt es an eine Flache Erde zu glauben, ich kenne die Anwort auf meine gestellten Fragen mich würde aber trotzdem interessieren was andere Flach Erdler glauben, warum man behauptet die Erde sei eine Kugel und denken Flach Erdler das es Aliens gibt die es scheinbar sowieso gibt
7 Antworten
Ich habe mich viel mit der Flachen Erde Theorie beschäftigt und desto mehr man sich darüber infomiert, desto mehr Sinn ergibt es an eine Flache Erde zu glauben
Zum einen gibt es keine flache-Erde-Theorie (eine Theorie im wissenschaftlichen Sinn ist duch Belege untermauert) und zum anderen fältt einem sehr schnell auf das die allermeisten Alltagsbeobachtungen sich durch den Flacherd-Glauben nicht im Ansatz erklären lassen. Ebbe und Flut z.B. oder der Sternenhimmel der südlichen Erdhälfte.
So lange es kein kohärentes (mathematisch-physikalisches) Modell der flachen Erde gibt, das sich mit den Beobachtungen im Alltag deckt lohnt es nicht draüber nachudenken.
du wirst es vermutlich nicht mehr hören können, aber wenn 1% der menschen beharrlich an solchen unsinn glauben und sich auch nicht von logischen und eindeutigen beweisen überzeugen lassen, dann musst du dir (wie all die anderen flach-erdler) gefallen lassen, dass man dein verständnis von unserer erde mit dem von 5jährigen gleichsetzt, die z.b. felsenfest an den weihnachtsmann glauben.
esto mehr man sich darüber infomiert, desto mehr Sinn ergibt es an eine Flache Erde zu glauben
Im Gegenteil.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto weniger Sinn ergibt diese 'Theorie', denn sie ist nicht der Lage, Dinge wie Mond- oder Sonnenfinsternisse zu erklären, um nur ein Beispiel zu nennen.
Hier geht es nicht um Einstein, sondern um die Form der Erde, und dass sie nicht flach ist, weiß man seit rund 2.500 Jahren.
Wenn man keine Ahnung von Physik hat, kommt solch ein Unfug dabei heraus.
Wie jetzt? Fakten? Och nö ...
Sicherheitshalber sage ich auch nicht, dass die nahezu kugelige Form der Erde vor über 200 Jahren schon mit aus heutiger Sicht extrem primitiven Instrumenten nachgemessen wurde. So ganz ohne GPS und Internet. Vielleicht lag es ja auch daran. ;-)
einteins Relativitätstheorie war zu genau 95-98% falsch
Abgesehen vom Moving the goalpost auf das @PatrickLassan schon hingewiesen hat, wie kommst du darauf? Kannst du das belegen?
deswegen hat er auch als Vorwand eine weitere "Theorie" aufgestellt die besagen soll, das 95-98% der Materie Dunkle Materie sein soll
Die Einführung der Dunklen Materie als zusätzlicher Parameter datiert lange nach dem Tod von Einstein.
ich kann auch unzählige Videos und Vorträge verweisen die meine Aussagen belegen
Immer her damit.
Beleg mir deine Behauptung, einteins Relativitätstheorie war zu genau 95-98% falsch, deswegen hat er auch als Vorwand eine weitere "Theorie" aufgestellt die besagen soll, das 95-98% der Materie Dunkle Materie sein soll, ich kann auch unzählige Videos und Vorträge verweisen die meine Aussagen belegen
Keine physikalische Theorie ist so glänzend experimentell bestätigt wie die Relativitätstheorie(n). Da helfen alle Videos auf YouTube nichts, bring mal lieber Messungen, die dagegen sprechen. Das mit der Dunklen Materie und der Dunklen Energie stammt nicht von Einstein. Und dass die Erde eine Kugel ist, auch nicht, das wussten schon die alten Griechen.
Sicherheitshalber sage ich auch nicht, dass die nahezu kugelige Form der Erde vor über 200 Jahren schon mit aus heutiger Sicht extrem primitiven Instrumenten nachgemessen wurde.
2000 Jahre! Eratosthenes lebte im 3. Jh. v. Chr.
Ich meinte ganz speziell die Vermessung der Erde in neuerer Zeit, aufgrund derer die Franzosen unser Urmeter bestimmt haben. Das konnte man vor 2000 Jahren noch nicht so in der Form. Ansonsten hast du Recht.
Auch wenn es Geolino ist: https://www.geo.de/geolino/forschung-und-technik/wie-wurde-der-meter-erfunden--31935596.html
So arbeiten die beiden Forscher
Delambre und Méchain haben die Strecke zwischen Dünkirchen und Barcelona ausgesucht, weil die Städte auf einem Längengrad liegen. Die genaue Position auf der Erdkugel haben sie durch die Beobachtung von Sternen bestimmt. Sie teilen sich die Arbeit: Delambre misst im Norden (blau), Méchain im Süden (rot). Ihre Messpunkte – Kirchtürme, Bergspitzen oder selbst gebaute Messstationen – ordnen sie in einer Dreieckskette an. Mit ihren Messgeräten bestimmen die beiden Forscher die Winkel zwischen den Messpunkten. Sind alle Winkel bekannt, müs-sen sie am Ende nur eine einzige Dreiecksseite, die Grundlinie, am Boden ausmessen – und können dank geometrischer Formeln alle anderen Seiten berechnen. Dieses Verfahren nennt man Triangulation. Aus den Ergebnissen können Delambre und Méchain die Entfernung zwischen Dünkirchen und Barcelona bestimmen und daraus schließlich den Umfang der Erde ableiten.
war zu genau 95-98% falsch
Wenn das die wissenschaftliche wie sprachliche Genauigkeit und Grundlage Deiner Annahmen ist, dann wundert mich nichts mehr.
Müsstest Du eigentlich selber merken, oder?
die flache Erde ist irgendwie auch schon so eine Ideologie
es können sogar Leute an die flat-earth-theory glauben, nicht weil sie fest von der Form der Erde überzeugt sind, sondern weil sie einfach special sein wollen; Aufmerksamkeit kriegen
natürlich wäre es auch möglich, dass sie einfach nicht an die Wissenschaft glauben wollen~
Die Wissenschaft ist voller Lücken und erfundener Prämissen damit ihre "Theorien" sinn ergeben
die Wissenschaft ist nicht perfekt, aber Forscher arbeiten daran, die Lücken aktiv zu füllen. Sie sind auch bereit, neue Ideen zu akzeptieren
im Fall der Flat-Earthers versuchen sie ihr ideologisches Bild unter allen Umständen zu beweisen, auch wenn das bedeutet, andere Meinungen abzuweisen
darin liegt der Unterschied~
Die Wissenschaft von der du sprichst ist gelenkt und ideologien, man kann die Runde Erde sehr leicht widerlegen, das hat nichts mit Lücken zutun, wenn jemand eine Flache Erde versucht aus absurden religiösen Inhalten heraus zu begründen kann er sie nicht begründen.
Die Wissenschaft ... gelenkt ...
Von wem, wie sieht dieser Lenkung aus und warum wird gelenkt?
desto mehr man sich darüber infomiert, desto mehr Sinn ergibt es an eine Flache Erde zu glauben
Ja, da sagst Du etwas ganz Richtiges und Wichtiges: glauben.
Du glaubst daran, weil Du es nicht weißt. Nichtwissen ist erst mal kein Problem, das geht allen Menschen in sehr vielen Situationen so und Du kannst ja weder das eine, noch das andere sicher wissen oder ausschließen, aber üblicherweise hört man dann auf die, die es wissen. Woher man weiß, daß die es wissen, wenn man es selbst nicht weiß? Naja, wenn es eine Erklärung gibt, die sich mit Beobachtungen und Erfahrungen, vielleicht auch sogar mit Deinen Eigenen deckt, dann ist die Chance größer, daß diese Eklärung näher an der Wahrheit ist als irgend ein Mist, der vor tausenden von Jahren schon als solcher entlarvt wurde.
Natürlich darfst Du an die flache Erde glauben, aber es ist eben nicht mehr als ein (Irr-)Glaube und Du darfst Dich dann nicht beschweren, wenn Du dafür belächelt wirst.
Beleg mir deine Behauptung, einteins Relativitätstheorie war zu genau 95-98% falsch, deswegen hat er auch als Vorwand eine weitere "Theorie" aufgestellt die besagen soll, das 95-98% der Materie Dunkle Materie sein soll, ich kann auch unzählige Videos und Vorträge verweisen die meine Aussagen belegen