Wie erkläre ich dem Augenarzt/Optiker meine schlechten Augen?

8 Antworten

Hallo!

Dann wird es jetzt Zeit für einen reinen Tisch!

Die Kommentare kommen so oder so.

Aber du musst jetzt etwas tun, denn mit einer falschen Sehhilfe schadest du deinen Augen noch mehr. Und Kopfweh bekommt man davon auch!

Außerdem ist es auch im Straßenverkehr als Fußgänger nicht ungefährlich!

Laß einen Sehtest machen, hol dir ne Brille und seit wann das ist - muss das denn jemand wissen? (Außer deinem Arzt)

Ist halt jetzt erst so schlimm, dass es dir Probleme macht! Wen juckts?

Vereinbare einen Termin beim Optiker und der wird mit dir einen Sehtest machen und deine Werte bestimmen.Dann wird ein Brillengestell ausgesucht zusammen und die Passenden Gläser eingearbeitet. Fertig!

Du brauchst weder Angst noch irgendwelche Befürchtungen haben das Er etwas schlechtes sagt.Du solltest dir definitiv Helfen lassen sonst wird es immer schlimmer.

Dafür ist der Optiker da das Du eben hin gehen kannst!Du musst es ihm sagen und eventuell steckt auch etwas anderes dahinter...das wird er dann herausfinden.

Mit so schlechten Augen und ohne Sehhilfe wirst du keinen Führerschein machen können.

War bei mir das exakt gleiche, du nimmst Menschen weit zu ernst, guter Tipp von mir, gehste hin, machste Test, fragt der Artzt wieso weshalb warum, sagst du ''Jo ist halt so, bin nicht dazu gekommen, kann man jetz tauch nichts machen <---- (kann man jetzt auch nichts machen, wirkt wunder)
Sehtest musst du sowieso machen, du musst wissen wie viel und wie wenig seh kraft du hast, das ist alles Normal, keine Angst :D

Futi96er
Fragesteller

Ok! Es besteht keine Angst vor dem eigentlichen Sehtest sondern vor der Verurteilung des Arztes/Optikers wenn der sieht wie blind ich bin bzw eher wieso ich erst jetzt komme. Aber dein Argument dazu finde ich klasse. Danke!

Mekadeka231  04.10.2017, 01:37
@Futi96er

Hey Kein Problem, ich hatte doch die gleiche Situation wie du :D Ich war bei der Stellung (Bundeswehr Österreich) und mir wurde das gleiche gefragt :)

IlmMumK  04.10.2017, 01:38
@Futi96er

Du bist nicht die erste und nicht die letzte Person, die erst so spät damit ankommt!

Ist ja auch ein Kostenfaktor!

Mekadeka231  04.10.2017, 01:39
@IlmMumK

So ist das Leben ^^

Futi96er
Fragesteller
@Mekadeka231

Danke das gibt mir Mut. Viele Leute verstehen mein Problem nicht. Das Problem ist nur das ich es seit Jahren aufgeschoben habe und sich daraus Art eine dumme psychisches Drucksituation entwickelt hat. Aber solange finde ich den Mut es endlich zu machen!

Mekadeka231  04.10.2017, 01:45
@Futi96er

Ich weiß, bei mir ist es etwas anders aber das gleiche leider, du schaffst das, ich weiß zu sagen ''mach dir nicht zu viele Gedanken'' ist leicht, aber versuch zu denken das nicht viel passieren wird, er wird dich nicht anbrüllen, noch wird er dich hauen oder sonst was, das ist nur eine kurze Situation die passiert und dann ist sie auch wieder vorbei :D

Tja,es ist nie zu spät reinen Tisch zu machen.Das Problem das du da hast,wird dir jeder nachsehen können.Der einzige dem du damit (vielleicht) bisher geschadet hast,bist du selbst.Das gibts schon mal im Leben.Also ab zum Augenarzt und erzähl dem die ganze Story.Es gibt hier keinen Grund sich zu schämen.Das wirst du erkennen wenn du die Sache hinter dir hast.Nur Mut :-))

Ich würde einfach behaupten, dass ein Optiker mir die Tageslinsen verkauft hat.
Du darfst nur keinen Namen nennen.
Sag, dass du jetzt den Optiker wechselst, weil du dich schlecht beraten fühlst.

Ob er dich zum Augenarzt schickt, wirst du ja sehen.

euphonium  04.10.2017, 11:16

Und schon geht es mit der Lügerei weiter, dem Optiker ist das doch alles egal.