Wie kann ich erkennen, dass er mich nur als Ersatz für seine Exfreundin sieht oder dass ich ihn an seine Exfreundin erinnere?

4 Antworten

Wenn du so viele Zweifel hast, dann ist er nicht der richtige für dich. Wenn du in jeder Beziehung diese Zweifel hast bzw. diese Eifersucht auf eine Ex verspürst, solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Oh heilige, genau das gleiche wollte ich auch vor ein paar Tagen als Frage reinstellen. Hab genau das gleiche Problem mit dem Ex von einer Freundin von mir und tatsächlich hatte ich recht, dass er mich nur ausgenutzt hat. Er meinte zwar zu seinen Freunden, dass er Interesse an mir hätte und mich sehr mag und wir waren uns eigentlich schon näher, aber er hat gestern Abend auf einer Feier, wo ich auch da war wieder mit seiner Ex rumgemacht. Tatsächlich hab ich ihn den ganzen Abend nicht interessiert, sonst wenn sein Ex nicht da war, war ich wieder gut genug. Das heißt nicht, dass das bei dir auch zu treffen muss, jedoch sehen seine Ex und ich uns gar nicht ähnlich, wir haben nicht mal irgendwie die selben Interessen oder den selben Schreibstil oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cecilia5
Fragesteller

Wie hast du es gemerkt, wie hattest du das Gefühl es stimmt was nicht? Ich frage mich auch, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wenn man der Ex nicht ähnelt.

Himawariiii9999  06.01.2020, 02:04
@Cecilia5

Ich mach mir generell eigentlich viele Gedanken, und er hat in den letzten Tagen viel mit ihr geschrieben und auf der Feier, wo ich war, viel mit ihr geflirtet. Außerdem wusste ich, dass er eigentlich noch Gefühle für seine Ex hatte, aber ich dachte, dass er so langsam über sie hinweg war, wegen mir, nur kamen die wohl wieder beim schreiben und rummachen mit der ex

Bilder und evtl. Artikel, Blogeinträge, Texte der Ex durchgehen und vergleichen? Mit der Ex befreunden?

Und würde sich für mich wer interessieren und er sieht so aus, als hätte er schon, würde ich auch einfach mal direkt fragen "und wie war deine ehemalige Freundin so drauf?" "Und mich willst du als Ersatz oder Probe, Übergang?". Wenn er rumkuscht oder sein Ton etwas kuschend oder verbissen klingt oder er kommt mit einer dummen Antwort an, wäre bei mir die Wunde zwischen Schenkeln plötzlich verheilt :3 hoho. Also ich würden friendzonen oder einfach die Bekanntschaft auslaufen lassen -weniger schreiben, treffen, reden dann nichts mehr. Aber ich würde auch drauf achten, dass er nicht irgendwie zum Incel wird und sich an mir rächen will. Dazu kann ich dir keinen allgemeingültigen Tipp geben. Es ist dir nur zu wünschen, dass der Typ mit dir in einem Umfeld steckt, das gegen ihn austeilt, sodass er eventuelle Schuld nicht in dir, sondern im Umfeld ausmacht. Das Umfeld könnte z. B. eine Schule sein, strenge Lehrer oder seine eigene Familie. So kannst du dich versuchen rauszuwinden mit "schade, aber die und die ... lassen wohl nicht zu... fürs erste etwas langsamer angehen..." und vielleicht hat der dann schon eine andere anvisiert oder ist umgezogen, in U-Haft usw.

Bella198500  05.01.2020, 23:48

Was quatscht du denn da für ein Kram zusammen?😂😂😂 Hast du gesoffen? 😂😂

FloreVence  10.01.2020, 01:47
@Bella198500

Ne nichts davon, aber du bist zu naiv. Berücksichtigt sie meine Hinweise, sinkt ihr Risiko vergewaltigt zu werden. Denkt sie so wie du - na dann cest la vie.

Bella198500  10.01.2020, 02:09
@FloreVence

Deine Aussage oben hat überhaupt keinen Sinn.. Und deine jetzige auch nicht.. Wie kommst du bitte auf Vergewaltigung.. Darum ging es hier gar nicht..

Wie kommst du überhaupt darauf das er das Denken oder machen könnte? Gibt es Gründe für deine Ängste?

Wenn nicht dann würde ich so einen Quatsch lassen.. Willst du bei jedem Kerl eifersüchtig auf die ex sein?

Cecilia5
Fragesteller

Weil er ohne Ende von seiner Ex redete und Bilder von ihr an der Wand hingen