Schwulen Mann/Jungen erkennen?
Denkt ihr, ihr könntet es durch das Auftreten (Kleidung, Charakter, usw.) merken?
( Ich weiß alles Vorurteile... Es soll nicht feindlich rüberkommen!)
25 Stimmen
9 Antworten
Die Paradisvögel erkennt man natürlich, sowohl an Kleidung, an Sprache und ihren Themen sowie an der Gestik. Ich denke aber, dass die absolute Mehrheit für die absolute Mehrheit nicht erkennbar ist.
Manche schwule Männer haben eine etwas höhere Stimm-Melodie oder eine andere Gangart oder auch bestimmte Gesten.
Hin und wieder kann man bei einigen lesbischen Frauen auch übertrieben starke "männliche Züge" feststellen, beispielsweise energisches oder aggressiveres, bestimmteres Auftreten, ebenfalls einen bestimmten Gang oder eine tiefere Stimmmelodie.
Viele Vorurteile haben in sich einen Grund, aus dem sie entstanden sind. Nicht alle, aber grade bei manchen Homosexuellen (egal ob Mann oder Frau) kann man es durchaus erkennen. Trifft natürlich nicht auf alle zu.
Meistens fallen mir gewisse Dinge, die eventuell darauf hindeuten, aber auch erst auf, wenn ich weiß, dass die Person schwul ist.
Ne, das ist nicht möglich. Man kann es glauben, aber nicht wissen. Also in sich schon gar nicht möglich
Es gibt eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Homosexuellen die ihre Gesinnung auch gerne nach außen tragen, bzw. bewusst die Klischees bedienen.