Wie erkenne ich verdorbene Nüsse (Schale oder Geschmack)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es stimmt, dass alte Nüsse ranzig schmecken, also dass das Fett darin nicht mehr gut ist. Gerade bei Walnüssen sollte aber die Schale entfernt werden, sie schimmeln leicht. Am sichersten ist es, sie einzugefrieren- was aber von den Nährwerten her nicht so toll ist. Extratipp: Haselnüsse 2 Tage in Wasser einweichen, Wasser immer wieder wechseln -schmeckt wie frisch von Strauch.

Ja, es steht ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Bei Nüssen von Weihnachten musst du dir noch keine Gedanken machen. Luftig und trocken aufbewahrt, kein Problem. Und wenn du meinst, du schaffst sie nicht bis zum Sommer aufzuessen, knack sie und frier die Kerne ein. Der Nährstoffverlust - wenn überhaupt - ist äußerst gering.

schmeckt ranzig.

Haltbarkeit von Fleisch im Kühlschrank

Hallo zusammen,

wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe vor 5 Tagen Schnitzel gekauft. Sie sind jetzt schon etwas angelaufen und riechen etwas. Sie wurden jedoch korrekt gekühlt bei unter 8°C die ganze Zeit aufbewahrt.

Wie lange kann ich sie noch essen? Woran erkenne ich wann sie wirklich verdorben sind und ich sie nicht mehr essen sollte? Ich habe es ehrlich gesagt nicht so dicke, dass ich es mir leisten kann Fleisch wegzuschmeißen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thorsten

...zur Frage

Sind Mandeln Nüsse?

Auf vielen Lebensmitteln steht "kann Spuren von Nüssen und Mandeln enthalten". Ich dachte immer, Mandeln sind Nüsse?

...zur Frage

Melone verdorben?

Hey Leute ich habe Gestern eine Galia-Melone gegessen und sie hat vollkommen normal geschmeckt. Hab die andere Hälfte dann in Kühlschrank gepackt und wollte sie dann heute essen. Habe auch angefangen und in Nähe der Schale hat sie auch total normal und lecker geschmeckt aber da wo die Kerne sind hatte sie einen ganz komischen Geschmack gehabt aufeinmal. Hatte das jemand schon mal von euch ? Ist die Melone jetzt einfach überreif gewesen ? Oder war sie jetzt schon verdorben ? Habe leider mehrere Stücke gegessen bis ich die komischen Stücke hatte :( werde ich jetzt krank ?:( bitte um ERNSTGEMEINTE Antworten !
Dankeeeee

...zur Frage

Welche Nüsse sind gesund, obwohl sie viele kalorien und fette haben?

Hey, ich esse sehr gerne Nüsse. Sie haben ja sehr viele Fette und Viele Kalorien, aber gute Fette oder? Welche Nüsse kann ich essen? :-)

...zur Frage

Zunehmen durch nüsse?

Ich möcht nen bisschen Fett zu legen - und als snack habe ich gelesen sind nüsse geeignet - aber von welcher nimmt man am meisten zu ? (Nur ernste antworten bitte)

...zur Frage

Hund darf Nüsse essen?

Also wenn wir gassi gehen nimmt er immer Nüsse in den Mund. Also Nüsse sind ja für den Hund soweit ich weiß nicht schlimm aber wenn die Nüsse nicht “geschält” sind weiss er dann dass er die Schale weg schmeißen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?