Wasser in Joghurt gezogen, verdorben?

4 Antworten

Da diese Sachen Feste sowie Flüssige Anteile haben die sich auch trennen können ist das normal. Um es zu reduzieren sollte man in der Quarkdose eine grade Oberfläche hinterlassen. Jedes Loch funktioniert wie ein Brunnen in den die Flüssigkeit zusammenläuft.

Aber schlimm ist es nicht. Schimmel sieht man und wenn es komisch riecht ist Vorsicht geboten. Bitter sollte er nicht schmecken.

Hatte letztens 4 Monate überfälligen Quark (noch verschlossen), der schmeckte immer noch, aber sicherheitshalber habe ich damit Kuchen gemacht. Der war schneller weg als wenn der Quark noch im Kühlschrank gestanden hätt.

Völlig normal. Joghurt ist ein Milcherzeugnis.
Das Wasser an der Oberfläche ist Molke.

Entstanden durch den " Molke Trennungseffekt".

Deshalb ist der Joghurt immer noch genießbar.

Das macht gar nichts, ist völlig normal. Kannst du wegschütten oder auch unterrühren.

Ist ganz normal.

Einmal kräftig umrühren und essen.