Hackfleisch schon verdorben?

7 Antworten

Wenn es normal riecht - einfach zubereiten. Du kannst es ja danach noch einfrieren.

Sobald das Fleisch mit der Luft in Kontakt kommt, gibt eine Reaktion (grau) - das heißt nicht, dass es kaputt ist, sondern dass es normal reagiert. In der Pfanne wird es ohnehin grau.

Lass es dir schmecken. Du wirst nie Fleisch bekommen, das nicht irgendwann mit Luft in Berührung kommt - warum auch. Bei Blister-Verpackungen - die müssen ja auch irgendwann aufgemacht werden.

Von Experte Cokedose bestätigt

Das graue ist eine normale Verfärbung.

Dort war die Kontaktfläche mit der Verpackung.

Lass es dir schmecken.

Das ist nur eine Reaktion mit Luft. Das geht absolut in Ordnung.

Ich würde es vor dem Verzehr für mehr als fünf Minuten auf mehr als 70 °Celsius erwärmen.

Die Farbe ist ein normaler Prozess, wenn das Hackfleisch nicht unter Schutzatmosphäre verpackt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es hat bereits an manchen Stellen so graue Verfärbungen

das ist egal.

Soll ich es noch essen oder wegschmeißen?

Gut durchbraten und essen.

Alex