Aussehen von Mandeln normal ?

Mandeln - (Medizin, Rachen)

7 Antworten

Hmm so ganz "normal" sehen die nicht aus.

Lass es lieber mal vom Arzt checken....

Auf dem Foto sieht man, dass deine Mandeln zerklüftet sind. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich Mandelsteine hast. Das sind kleine, weiß-gelbliche Ablagerungen die sich in den Hohlräumen bilden. Sie bestehen teils aus Essensresten, teils aus abgestoßenen Epithelzellen. Diese Mandelsteine sind absolut ungefährlich und hat jeder Mensch mehr oder weniger. Sie sitzen in den Mandeln und kommen sie an die Oberfläche und geraten mit Sauerstoff in Berührung dann stinken sie. Eine desinfizierende Mundspülung kann helfen. Wenn du es schaffst, kannst du regelmäßig die Mandelsteine entfernen, zB mit einem Wattestäbchen oder Holzspatel gegen die Unterseite der Mandeln drücken. Die Mandelsteine bilden sich aber immer wieder neu.

in den Taschen von den Mandeln da können sich alle möglichen Bakterien ansammeln. Das ganze kann dann zu Mund geruch führen.

Schau mal nach ob du Mandelsteine hast. Das sind weiße bröselige Brocken, die sich in den Taschen verstecken. die sind wirklich übelriechennst

Also normal sehen die nicht aus

AntwortMax  20.12.2016, 22:27

Das sind ganz normale Mandeln...

xXPredator  20.12.2016, 22:29

Nein. Da können sich sehr schnell Bakterien ansammeln genauso wie Mandelsteine.

Die sehen leicht geschwollen aus. Aber sie sind nicht eitrig belegt, was schonmal ein "gutes Zeichen" ist.

Hattest du häufiger mal Mandelentzündungen?