Kann man Creatin auch pur in den Mund einführen?

4 Antworten

geht schon, wobei ich Sand nicht so gerne pur esse. Wichtig ist halt, das es drin ist. Und dann schon ruhig noch Wasser hinterher trinken.

Hi! Generell ist Creatin dafür gedacht mit Wasser konsumiert zu werden. Denn durch das Wasser gelangt das Creatin schnellstmöglich in deinen Körper und kann verarbeitet werden.

iAmMel
Fragesteller

Reicht ein großer Schluck Wasser hinterher nicht? 😀

Admin981  18.09.2021, 16:00
@iAmMel

Sollte schon ein großes Glas Wasser sein ja, aber wenn du es direkt danach trinkst dann sollte das kein Problem sein denke ich😂

Weil das Creatin im Muskel Wasser bindet, ist der Flüssigkeitsbedarf des Körpers höher als ohne Creatineinnahme. Man sollte also VIEL Wasser trinken.

Moin,

mach Ich auch seit Jahren so.

Löst sich ja eh nicht ganz im Wasser auf und dann hast du unten im Glas immer so Restbestände. Sprich wenn du es dir gleich in den Mund schaufelst und ordentlich hinterherspülst, hast du wenigstens auch genau die Menge zu Dir genommen die in dem Scoop enthalten war.

LG