Verdorbenes, schimmliges Joghurt gegessen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

dass es bereits vor einem Monat abgelaufen ist (MHD 15.01.15) und am Deckel bereits ein Schimmelpilz war.

Das kann Dir auch bei einem MHD 28.02.2015 passieren, dann kannst Du aber umtauschen!

Im Allgemeinen schaut man sich, egal welches MHD aufgedruckt ist, vor dem Verzehr das Produkt an.

Ich habe schon einwandfreien Joghurt gegessen der 3 Monate älter als das MHD war.

welche Folgen habe ich zu erwarten?

Schimmel ist zwar nicht gesund, aber Käse ist auch, in kontrolliertem Prozess, verschimmelte / verdorbene Milch!

Eventuell bekommst Du Durchfall, ist aber nicht lebensbedrohend!

Grüße

Wenn du kein Kaffee davor getrunken hast wirst du sterben....aber keine Sorge du packst das. Es wird nichts passieren. Das schlimmste hast du hinter dir (das Essen)

Das kann man so nicht sagen, entweder du merkst gar nichts, oder bekommst Magen-Darmprobleme...alles Gute :-)

Das gibt keine Magenprobleme. Man ißt auch Schimmelkäse, das ist nix anderes.

0
@Funnyhanni

Natürlich kann es da Magen-Darm-Probleme geben, deswegen gibt es ja auch ein MHD, auch wenn es länger haltbar ist. Der Schimmel war ja schon am Deckel vorhanden, im Joghurt sieht man ihn nicht gleich, aber Schimmelsporen können durchaus im Joghurt vorhanden sein. Schimmelkäse hat mit normalem Schimmel überhaupt nichts zu tun.