Haltbarkeit von Fleisch im Kühlschrank

9 Antworten

Hallo, im Zweifelsfall entscheidet die Geruchsprobe. In diesem Fall weg damit. Gruß, Peter

Du kannst sie nicht mehr essen, zumal sie schon angelaufen sind und riechen. 5 Tage ist viel zu lange. Hau sie in die Tonne - ehrlich, sonst gibt es übelste Bauschmerzen.

Wenn du Fleisch 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren möchtest, dann kaufe das nächste Mal Rindfleisch. Wenn die Schnitzel schon angelaufen sind und Duft verströmen, dann sind sie gut durchgebraten wahrscheinlich nicht der Gesundheit abträglich, es gibt da entsprechende Versuche, aber ich wollte sie keinesfalls mehr essen und dir rate ich sie zu entsorgen.

Du sprichst von frischen Schnitzeln, nicht vakuumverpackt? Dann würde ich nach 5 Tagen die Finger davon lassen, wenn sie riechen und schillern. Beim nächsten Mal vielleicht erst dann kaufen, wenn Du sie wirklich essen willst oder rechtzeitig einfrieren.

Es gibt verschiedene Fleischarten, es steht auch meistens auf der Packung drauf, bis wann es noch Haltbar ist.

Waldwind  12.11.2013, 14:20

Es gibt auch unverpacktes Fleisch....