Erdnüsse mit Schale essen?

6 Antworten

Kann man, muss man aber nicht.

Es ist einfach Teil der Pflanze. Ungiftig aber auch nicht wirklcih mit Nährwert.

Vegetarier22  18.05.2022, 11:00

Meinst du nicht das da Pestizide dran kleben?

Akki27  18.05.2022, 11:04
@Vegetarier22

Ist dir klar, wie und wo Erdnüsse wachsen? Sonst mal informieren, bevor man so einen Kommentar schreibt.

MaryLynn87  18.05.2022, 11:05
@Vegetarier22

Du weißt auch woher die Milch kommt ohne Milchbauer zu sein. .... also hoffentlich weißt du das

Vegetarier22  18.05.2022, 11:08
@MaryLynn87

Combi :) Erdnussschalen sind mit diversen Pilzen verseucht und gebleicht hab ich gerad so schnell gegoogelt.

MaryLynn87  18.05.2022, 11:11
@Vegetarier22

Nicht automatisch.

Aber selbst wenn wir annehmen, dass Pilze an den Nüssen sind, dann sind sie sowieso auf der Haut und der Nuss. Die Haut zu entfernen ist also auch irrelevant.

Wobei Pestiziede, die auf die PFLANZE gesprüht werden, immer noch nicht duch die Erde und die Schale kommen

Akki27  18.05.2022, 11:15
@Vegetarier22

Daher setzt man Pflanzenschutzmittel ein. Damit keine Pilze im Erntegut sind. Diese und deren Ausscheidungen können schwere Gesundheitsschäden verursachen. Bei Erdnüsse ist es Aflatoxin

Vegetarier22  18.05.2022, 11:21
@Akki27

Lustig erst meckerst du mich an da seien keine und jetzt sagst du es sind welche.

Akki27  18.05.2022, 11:22
@Akki27

Wobei es bei Erdnüssen vorwiegend durch falsche Lagerung zum Pilbefall und damit zu erhöhten Aflatoxinwerten kommt.

Akki27  18.05.2022, 11:24
@Vegetarier22

Aflatoxine stellen eine der stärksten in der Natur vorkommenden Gifte und krebserregenden Stoffe dar. Sie werden von den Schimmelpilzen Aspergillus flavus und Aspergillus parasiticus als natürliche Stoffwechselprodukte gebildet. Da die Schimmelpilze bevorzugt in warmer und feuchter Umgebung gedeihen, sind besonders Lebensmittel aus tropischen und subtropischen Regionen betroffen wie Erdnüsse, Pistazien, Mandeln, importierte Hasel- und Walnüsse, Reis, Mais, Weizen, Hirse und Sojabohnen.

Also ich mach sie ab, kaut sich wie Papier. Kann man aber mit essen wenn es nicht stört.

Ich nicht.

Die ist aber nicht giftig, sie schmeckt nur nicht gut.

Sie trübt den Genuss der Nuss.

Kannst du und is nicht giftig.

Ich machs aber nicht.

Kann man mitessen. Muss man aber nicht.