Wie entsorgt ihr normalerweise Kleidungsstücke, die ihr nicht mehr tragt oder benötigt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bei Wertstoffhöfen oder Altkleidercontainer abgeben 47%
Verschenken 27%
Noch behalten um andere Kleidung zu reparieren 20%
Einfach wegschmeißen 7%
Spenden (Ausland) 0%

6 Antworten

Kommt drauf in welchem Zustand die Sachen sind und ob sie noch halbwegs modern sind, dann mach ich drei:

I. Wahl stelle ich erstmal bei Vinted und eBay Kleinanzeigen will und wenn es da niemand haben will bei eBay.

II. Wahl verschenke ich, wenn es viel ist oder wenn auch Freunde gerade was haben bringen wir es in Sozialkaufhaus oder wenn gerade jemand für etwas sammelt geben wir es denen, wenn es nur ein paar einzelne Sachen sind werfe ich es in den nächsten Altkleidercontainer.

III. Wahl Hosen, Kleider, Jacken, Schuhe garnicht die garnicht mehr in sind oder stärker beschädigt sind in den nächsten Altkleiderkontainer.

Aber Unterwäsche und Socken immer in den Restmüll.

Bei Wertstoffhöfen oder Altkleidercontainer abgeben

Altkleidersammlungen oder ich verkaufe die auf Vinted / Ebaykleinanzeigen. Manchmal verschenke ich auch meine Klamotten:)

verschenken, verkaufen, altkleidercontainer, müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei Wertstoffhöfen oder Altkleidercontainer abgeben

Ich spende sie im Altkleidercontainer. Nur meine Socken und die Unterwäsche werfe ich gleich in die Restmülltonne.

Bei Wertstoffhöfen oder Altkleidercontainer abgeben

Ich liebe es die darein zu yeeten xD Wenns noch halbwegs verkaufbar ist kleinanzeigen :D