Wer als Mann trägt weibliche Miederwaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trage Strapse, Miederhöschen und BH, zum einen weil es mir gefällt und ich mich so sehr wohl fühle, und zum anderen trage ich den BH (Gr 105B) weil ich er aufgrund meiner Speckbrust (Gynäkomastie) prima passt und ich es für angebracht halte, habe auch schonmal versucht einteilige Korsetts zu tragen, da hatte ich allerdings aufgrund meiner Größe (1,88m) mit der Länge der Korsetts so meine Probleme, sie passten (leider) nicht so richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage als Mann hin und wieder Damenslip, seltener auch BH. Trage hin und wieder auch einen (Damen-)Body/Badeanzug.

Öfter trage ich Damenhosen und Blusen. Röcke trage ich lieber als Hosen, noch lieber trage ich ein Kleid. Feinstrumpfhosen trage ich nach Lust und Laune.

Wenn ich Kleidung für mich kaufe ich in Ladengeschäfte, nach dem ich sie anprobiert habe. Habe dabei keine Probleme gehabt bis ein mal. Wenn ich Damenkleidung kaufen will, trage ich möglichst Rock + Hemd/Bluse.

Nun diese Kleidungstücke trage ich, weil ich mich darin wohl fühle.

Ich trage gerne Damenbodys. Die Auswahl an Modellen für Männer ist leider sehr eingeschränkt und ich würde mir hier wünschen das man die Bodies auch als unisex anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siebzehngrad  20.01.2023, 13:43

Es gibt paar unisex Mädchen Ballet bodys aber die findet man halt bei den Mädchen Klamotten soll ich dir link schicken ?

Christopherus15  20.01.2023, 13:53
@Siebzehngrad

Danke - ich habe bei Amazon schon viel gefunden - da ich aber heute offener damit umgehe gehe ich heute auch zu den ganz normalen Kaufhäusern und schaue hier einfach in der Damenabteilung - hilfreich war für mich das ich heute weiß welche Damengröße ich tragen muss (Herrengröße abzüglich 6) Es wäre aber schöner wenn die Hersteller einmal darauf reagieren würden und die Angebote auch bei Aldi, Lidl usw. für Damen und Herren oder als Unisex erhältlich wären. Es kann ja nicht sein das es im Angebot Damenbodies für kleines Geld gibt und die Herrenbodies dann gleich das doppelte kosten sollen. Gleiches gilt auch für Strumpfhosen

NicolaB
Fragesteller

So sehe ich das auch.

Früher als Mann heute als Transfrau lebend trage ich fast ständig BH formende Höschen und Strumpfhalter, dann auch Korsett sum Schnüren mit echten Nylonstrümpfen bei einem Anlass wie Konzert gibt mir eine Hübsche weibliche Figur und so fühlt sich Frau wohl