Wie entferne ich das Gelbe am Auge meines Kaninchens & was ist das?

5 Antworten

Ich hab erstens mal gehört dass schwarztee besser ist und zweitens geh zum Tierarzt

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist Eiter.

Es kann von Zahnerkrankungen oder Kaninchenschnupfen kommen.

Bitte gleich morgen zum Tierarzt gehen.

Wie viel Platz hat das Tier?

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
haatiice
Fragesteller

Der Kleine hat 2 andere Mini Lop Damen bei sich, der Stall ist mit seinem Haus verbunden, er hat recht viel Platz, der Garten ist auch sehr groß.

Das Tier braucht dringend eine Zahnkontrolle. Falls die Zähne ok sind, könnte es eine Entzündung am Auge haben, dafür gibt es Augentropfen vom Tierarzt. Ist die Nase sauber oder eher feucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haatiice
Fragesteller

Seine Nase ist auch etwas Gelb. Ich glaube es ist feucht, ich schaue heute mal nach.

Schlappsu2022  28.06.2022, 11:12
@haatiice

Das klingt nicht gut. Das gleiche hatte meine auch😭 Der Arzt hat dann EC bestättig. Das muss aber nicht bedeuten, das es bei Dir auch so ist. Vielleicht sind es nur die Zähne. Bitte gehe so schnell wie möglich zum Arzt. Viel Glück, hoffentlich ist es kein EC. Alle Pfoten sind gedrückt.

diese Tiere gehören zu den Qualzuchten und leiden oft unter Augen und Zahnproblemen . Ein Tierarztbesuch ist von Nöten

Das könnte Eiter sein. Bring das Tier zum Tierarzt, nicht selber rumfummeln.