wie Eltern überreden dein Mopped Führerschein zu machen ?
Ich könnte jz mit den Führerschein anfangen aber meine Eltern meinen dass es zu gefährlich ist und ich solle einfach mit 17-18 dann den Autoführerschein machen... (falls das irgendeinen Unterschied macht ich will mir eine Surron holen...)brauche ein paar echt gute Gründe um meine Eltern zu überzeugen (bin sehr sehr viel mit den raad unterwegs und so und uch kenne auch so gut wie ALLE regeln schon (ist sowas wie meine Interresesen)kann wirklich auch sehr gut vorrasuschauend fahren)danke in Vorraus
5 Antworten
Bares Geld sparen – mit der Kombination aus Auto- und Motorrad-Führerschein
Die Kombi zahlt sich aus. Du brauchst nur einmal die Anmeldegebühr bezahlen, nur eine theoretische Prüfung machen und sparst Dir auch Fahrstunden.
Wenn du clever bist, kannst du versuchen deine Eltern von einem Kompromiss überzeugen:
- Führerschein Klasse A1 + Begleitetes Fahren mit 17
- Mindestalter: 17 Jahre
- Voraussetzungen: keine
Du wartest, bis du 17 bist und deine Eltern sind einverstanden, wenn du den Moped-Führerschein machst.
Überzeugen statt überreden. Lege deinen Eltern Zahlen auf den Tisch.
Von nichts kommt nichts. Besorgen dir 2-3 Angebote von Fahrschulen in deiner Nähe.
Und wenn deine Eltern nicht sofort begeistert sind, lässt du die Angebote einfach offen irgendwo liegen.
Es dauert vielleicht ein paar Tage, doch irgendwann beschäftigen sich auch deine Eltern damit.
Du willst die Zustimmung deiner Eltern - Nicht umgekehrt.
Bezahl alles selbst, d.h. Führerschein, Schutzkleidung und Fahrzeug.
Einfach Mal 8000 Euro auf den Tisch legen.
Bei den Wünschen von 16 jährigen überlegt man sich die Familienplanung zweimal.
Und mit 18 dann noch den Autoführerschein, wieder 3500 Euro weg.
Da wird es einem schwindelig
Warte auf den a1
Naja, ein guter Grund ist das du lernst wie man sich im öffentlichen Straßenverkehr verhält. Was später bei der Klasse B hilfreich ist. Und der Mofa-Schein kostet nicht die Welt.