Wie Eltern sagen?

McSKB  08.01.2024, 15:46

Wie alt seid ihr?

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 16:20

Ich 14 und er 16

4 Antworten

lerne ihn erstmal richtig kennen dann erkennst Du ob er es ernst meint, und halte ihn erstmal etwas auf Abstand, also keine Intimitäten, belass es langsam angehen, und wenn er das mitmacht schein er es ernst zu meinen

FKKoldie46

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 15:53

Danke!

Schau erstmal. Dann kannst du es auch noch deinen Eltern sagen.

Denk daran dass deine Eltern auch mal in dem Alter waren und dich daher verstehen.

In dem Alter dated man sich ggf. häufiger. Somit ist eigentlich alles ok.

Wenn es mit dem Kerl vorher nicht geklappt hat und der "Neue" sich besser verhält bzw. ihr Euch gut versteht - und natürlich Du dich auch gut in seiner Gegenwart fühlst, solltest Du ihn weiter treffen und den Kontakt ausbauen.

Deine Eltern waren auch mal jung und haben sicher den ein oder anderen Kerl bzw. die ein oder andere Frau getroffen und schnell gemerkt, dass das nicht passt.

Auch, wenn deine Eltern fragen sollten, kannst Du sagen, das Du dich mit xy triffst, weil es mit zz nicht geklappt hat, da er eine neue Person gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es deinen Eltern ja nicht gleich auf die Nase binden. Schaue erst einmal wie sich das Ganze entwickelt. Dann kannst du es immer noch deinen Eltern erzählen.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 15:44

Da hast du schon recht aber es ist nicht immer leicht es zu „verheimlichen“ und ich möchte sie nicht anlügen

luetho  08.01.2024, 15:46
@Inkognito-Fragesteller

Anlügen würde ich sie auch nicht. Wenn sie explizit danach fragen, solltest du auch ehrlich sein. Ansonsten kannst du ihnen ja auch versichern, dass du vorsichtig bist und nicht gleich in die nächste Katastrophe läufst.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 15:47
@luetho

Was würdest du tuen wenn sie ihn kennenlernen wollen, denn dafür weiß ich ist es noch zu früh

luetho  08.01.2024, 15:48
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du der Meinung bist, dass es noch zu früh ist, sage es deinen Eltern genau so. Sie sollten es akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 15:53
@luetho

Dankeschön für deine Worte