Wie Eltern klarmachen, dass "Highway to hell" von ACDC uä. nicht satanisch ist?

13 Antworten

Ist typische Rockmusik. Gerade ACDC ist für energiereiche Songs bekannt. Am besten spielst du ihnen mal richtige „Satansmusik“ vor, dann wissen sie, dass du dich in einem normalen Genre bewegst. Heavy Metal sollte Ihnen vor Augen führen, was sie für schlimm halten können.

Ich fürchte aber, dass sie nicht mit sich reden lassen werden - einen Versuch ist es trotzdem wert.

Dean17  27.12.2018, 15:02

Wow ich höre sogar death metal und bin ich deswegen jtz Satanist und es gibt zwar satanische Metal Bands aber heutzutage gibt es auch Leute die mit Holocaust Sprüchen für den echo nominiert werden informier dich wenn du keine Ahnung hast!

Jokerfac3  27.12.2018, 18:51
@Dean17

Entspann dich, damit wollte ich nur sagen, dass Rock eben nicht das Härteste ist, was es gibt. Natürlich bist du kein Satanist weil du Heavy Metal hörst - mir ging’s halt drum dass Rock lange nicht so hart ist wie Heavy Metal, die Eltern aber bereits Rock krass finden. Für den Echo wurden die Herren übrigens aufgrund der Verkaufszahlen nominiert, aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt: ich hab nix gegen Rock oder Heavy Metal, mir ging es darum zu zeigen, dass es wesentlich härtere Sachen als Rock gibt.

Das jemand Highway to Hell nicht kennt ist fast unmöglich. Eines der größten Kultlieder die es je gab und geben wird.

Das sich ACDC Gedanken gemacht hat bezweifle ich. ACDC sind noch eine der Bands die einfach Musik geschrieben haben. Da gibt es keine Botschaft zu vermitteln, es geht um den bloßen Rock. Alles andere ist Interpretationssache.

Wer solche Behauptungen aufstellt hat sich von seinem Glauben derart vernebeln lassen das er eher in die Anstalt als die Kirche gehört.

Vielleicht recherchierst Du mal über diesen Titel und wie er zustande kam. Manchmal ist es auch sinnvoll, den Text zu übersetzen.

In WDR2 ist darüber mal etwa§ erzählt worden und über den Grund für diesen Titel. Es handelt sich da wohl um einen tatsächlich existierenden Highway in den USA, der diesen Namen bekommen hat, weil er so gefährlich ist und durch die Wüste führt. So haben sich die Menschen eine Autobahn in die Hölle vorgestellt und daraus entstand der Volksname für diesen Highway.

Musst Du mal selber genauer recherchieren, dann kann man seine Eltern auch überzeugen. Wenn auf beiden Seiten Unwissen ist, kann man schlecht diskutieren.

Ich kann deine Eltern Verstehen.

Aber in der Musik achten die meisten Deutschen nicht auf den Text wenn er auf einer Fremdsprache ist.

Ich selbst bin Christ, und damit ich mich mit sowas nicht befassen muss, Höre ich Christliche Rock und Metal Bands.

Deine Eltern wirst du nicht überzeugt bekommen, da das Lied aus Christlicher Sicht nicht gut ist.

Zischelmann  19.08.2019, 13:48

Metalbands? Meinst Du White Metal zb die Band namens Strypher oder Saviour Machine?

Du kannst deine Eltern nicht umstimmen....aber ich kann schon nachvollziehen,was du meinst.Für mich ist AC/DC auch 'nur' einfach Rockmusik,wenn auch sehr gute...zumindest bis zu Bon Scott's Tod.

Ich bin nun schon etwas älter,habe auch keine Eltern mehr.Aber bei mir war es früher genauso.Meine Eltern jedoch waren der Kirche nicht verbunden.Also früher oder später ließen sie mich machen,was blieb ihnen schon übrig ?!

Aber in deinem Fall sieht die Sache natürlich anders aus.Sie greifen durch.da wirst du wohl erst einmal nichts machen können.Da hilft nur,eine günstige Gelegenheit abwarten und immer mal wieder das Gespräch darauf lenken....

In diesem Sinne....Let's Rock !

iQhaenschenkl  05.06.2018, 22:27

Wie wäre es denn mit Überzeugung durch Aufklärung der Eltern.