Wie einem Hund die Medizin (Paste) geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ninnay

Ja das ist schon sehr Problematisch ,das mit der Medizin bei Hund und Katze! Ohne das man was abbekommt . Die Paste in Futter zu mischen, egal welches das Wir leider nicht ,wie mansche dir geantwortet hatt . Die schmeckt furchtbar , da hilft nichts viel und es ist auch viel Mut erforderlich.

Knie dich hin ,nehme den Hund zwischen die Schenkel und halte ihn so fest. Dan nimmst du eine Hand und umfasst von unten den Kiefer , und Brest einen Finger und Daumen in den Mundwinkel von jede Seite . So das das Maul etwas auf geht . Dan nimmst du die Spitze und setzt sie in Mundwinkel an und Rein da mit.

Ich wünsche dir viel Glück da bei und Erfolg.

Das mit den Hühnerfleisch und Reis wollte ich dir auch vorschlagen, aber das weißt du ja schon.

Wen es nicht wirklich geht, frage jemand der dir da bei hilft oder frage den Arzt, ob es keine Möglichkeit gibt mit Tabletten.

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninnay
Fragesteller

Danke, für deine Antwort, aber so wirklich habe ich das mit dem Hund meiner Tante nicht hinbekommen. Ich war noch einmal beim Tierarzt und habe mir ein Durchfall-Medikament in Tablettenform geben lassen. Da klappte es besser.
Rein in etwas Leberwurst und der griegige Hund hat sofort runter geschluckt.
Nee, die Paste ist nichts. Die war so zäh, dunkelbraun und roch etwas komisch...nach Medizin halt. Möchte ich auch nicht im Mund haben....lach.
Dem Wauzi geht es aber jetzt schon viel besser.

Tomy100  24.07.2021, 12:57
@Ninnay

Hey Ninnay 😊 das freut mich zu hören, das es den Hund es wieder gut geht. Das mit der Psste kenne ich , du brauchst dich da für nicht zu bedanken! Wenn man helfen kann oder ein Ratschlag geben kann , solte man doch auch helfen.

LG Tomy

Mache es wie mit den Tabletten und gib in die Mitte der Kugel etwas von der Paste.

verreisterNutzer  16.07.2021, 19:52

Ja, genau. Um die Paste rum kannste doch auch genug Leberwurst drumbasteln 🤭. Mein Jackie frisst auch alles, was nach Leberwurst riecht. Es gibt übrigens fast in jedem Supermarkt auch Leberwurstpaste extra für Hunde, dann muss der Lümmel nicht so viel Salz futtern.

Jackies können echt giftig werden. Schon versucht unters Futter zu mischen? Feuchtfutter natürlich.

Ninnay
Fragesteller

Er hat ja Durchfall und soll einen Tag gar nichts fressen (außer die Paste medizin) und ab dem zweiten Tag Hühnchen und ab dem dritten Tag dann Hühnchen mit Reis. Und kein Feuchtfutter, für ein paar Tage.
Die Paste ist auch dunkelbraun, fest und riecht ein wenig. Mit dem untermischen, wird das wohl nix. Ins Wasser mischen, geht gar nicht.

Die Tube Canikur Pro ist ja wie so eine Spritze aufgebaut. Kannst du nicht einfach eine Leberwurst-Kugel formen und die Paste dann reinspritzen als eine Art Füllung? Vielleicht trickst du den Hund damit aus.

Mich die Paste mit der Leberwurst und biete sie dem Hund an wie ein Leckerchen… Es kommt auf deine Haltung an. Tu so als wär das was ganz tolles und feines😊

Wenn du schon mit dem Gedanken hin gehst „ oh Gott oh Gott, hoffentlich frisst er das „ Dann merkt der Hund sofort dass irgendwas nicht stimmt.

Canikur schmeckt nicht schlecht. Gut mit Leberwurst vermanscht merkt der Hund das gar nicht.