Wie eine Simson richtig absperren und sichern?

4 Antworten

Meine Mofas und Mopeds habe ich immer mit einem ziemlich fetten Schloß abgesperrt (über 2cm Durchmesser, bekommt man so schnell nicht auf), und zusätzlich genau eine solche Alarmanlage eingebaut die du auch hast. Die war sehr gut, hat ihren Dienst gut gemeistert. Ordentlich laut, allerdings musste ich nach einem halben Jahr die Batterien wechseln da die Lautstärke nachgelassen hat. Benutze ich heute immernoch, allerdings im Motorrad.

Beim Schloß darfst du aber nicht sparen, so ein dünnes Drahtschloss bekommt man mit jeder Heckenschere auf.

Hatte meine S51 damals mit nem Seitenständer, nem Quecksilberschalter und nem Schloßschalter ausgerüstet. Wenn man die aus der Schräglage aufgerichtet hat, hat der Quecksilberschalter geschlossen und die Hupe brüllte los.

Dumm nur, dass ich öfter vergessen hab, den Schlüsselschalter vorher zu betätigen, wenn ich fahren wollte. Und wenn der Quecksilberschalter einmal Kontakt hatte, blieb der auch geschlossen ^^ Hab mir sehr viele Freunde unter meinen Nachbarn gemacht.

Abus schloss, richtig dick, am besten Sicherheitsstufe 12 oder mehr ins Hinterrad hängen und da ist das Teil schon mal vor wegschieben gesichert, Alarmanlage hab ich auch. Mehr kann man da eigentlich nicht tun

Zum Lenkerschloss nehm ich noch ein dickes Fahrradschloss mit. Ein Kumpel von mir hat auch ein GPS Tracker im Herzkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaubeereminze  01.01.2022, 14:03

Kannst du nachfragen was für eine Art GPS das ist? Wenn möglich mit Link oder so :)