Wie eine Freund/in in Wien finden?

5 Antworten

Also erst mal heißt das "eine/n Freund/in" wenn schon dann richtig, wir sind ja nicht in Niederösterreich.

Einen Partner oder eine Partnerin kannst du auf viele Arten finden. Gehe mit Leuten in deinem Umfeld öfter etwas unternehmen, zum Beispiel auf Partys oder ähnliche Events. Sei nur nicht gleich enttäuscht wenn es nicht beim ersten mal klappt. Falls du nicht so der Mensch für soziale Aktionen auf zwischenmenschlicher Ebene bist kannst du es auch mal mit einer Onlinedatingplattform versuchen. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.

Musst du wissen und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Recherche

Man findet die Liebe nicht einfach so und grade in Wien bist du dir oft nicht so sicher, ob du Liebe überhaupt willst bei diesen Granteln.

Du kannst ein Hobby ausüben und da ins Gespräch kommen, du kannst aus gehen in eine Bar, in deinem Studium oder deiner Arbeit jemanden kennenlernen oder online über Tinder eine Beziehung anstreben.

Ich habe meine einzige echte Beziehung über eine Religionsgemeinschaft und einen Freundeskreis gefunden. Seither auch nichts Ernstes mehr. Da alle ständig nur aufs Handy schauen, wurde das Kennenlernen entsprechend schwer.

Man kann sich Leute nicht im Laden aussuchen, an die Kasse gehen und zahlen. So läuft das nicht - auch, wenn Du es Dir so oder so ähnlich wünschst.

Leute lernt man kennen. Am besten ungezwungen. Mit Spaß. Das hast Du - wohl - noch nicht erlebt. Schade. Denn so hast Du viel verpasst. Mit diesem Kennenlernen fängt man schon als Kleinkind an: Man trifft viele Menschen - ob nun kleine oder große ist völlig egal. Du hast die Gelegenheit, jemanden öfter zu treffen - im Kindergarten z. B. Du merkst, wer zu Dir passt und wer nicht. Je mehr Menschen Du auf diese Weise in Deinem gesamten Leben kennen lernst, desto besser: Du erhälst nicht nur Menschenkenntnis, sondern Freunde. Und später einen Partner - denn diese Liebesbeziehung wächst aus einer guten Freundschaft heraus. Also kann - muss nicht. Wäre aber ideal.

Hol das jetzt nach: Lerne Leute kennen. Zwanglos. Bei Gelegenheiten wie einem Hobby, einem Verein, einer Fortbildung ... Nutze eben jede Gelegenheit.

Das hat mit der Stadt Wien gar nichts zu tun. Das funktioniert überall auf der Welt.

So klappt das auf jeden Fall nicht. Dann hättest du dir auch eine/n vom Weihnachtsmann heute wünschen können. Wenn du Freunde kennenlernen möchtest kannst du das nur erreichen, indem du Kontakte knüpfst. Kontakte knüpfst du indem du unter anderem:

  • Leute in der Stadt ansprichst
  • Mit ihnen z.B. im selben Sportverein bist
  • Mit ihnen den gleichen Beruf ausübst oder das gleiche Studium habt
  • und, und, und...

Auf Zwang aber nach einer Beziehung zu suchen wird auf diesem Wege nicht funktionieren.

Viel Erfolg!

Setz dich mal alleine in ein cooles Café, von dem du vermutest, dass du dort vielleicht auch coole Leute kennenlernen kannst.

Gleiches gilt für Bars, du kannst auch mal in eine Gay Bar gehen, falls du dich "traust" sozusagen haha

Grundsätzlich kommts halt darauf an, dass du dich an belebten Orten aufhältst, an denen Leute auffindbar sind, die "nach deinem Geschmack" sind, wenn du weißt, was ich meine.